Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Device Over Current Status Detected - ASUS Board A8V Deluxe

Hallo,

habe eine Asus Board A8V Deluxe, bin mit dem Board super zufrieden, habe auch vier einzelne 1GB DDR-RAM Riegel, die vom BIOS erkannt werden.

Bekomme aber zwischendurch die Meldung "USB Device Over Current Status Detected", der PC wird dann nach 15 Sek heruntergefahren, ins Bios selber komme ich dann nicht.

Vermute zwar den Arbeitsspeicher als Ursache, da dieser neu ist, aber dieser wird im BIOS und unter Vista erkannt und auch genutzt. Nach Neustarts ist es auch möglich, das mal nur 2GB erkannt werden.

Ab und an fährt der PC mal hoch, so dass ich in Vista BIOS-Updates installieren konnte (ASUS Update).

Bin megaverwirrt und möchte das ganze gerne lösen.

Für Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar!



Antworten zu USB Device Over Current Status Detected - ASUS Board A8V Deluxe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ziehe mal sämtliche USB-Geräte ab und teste dann, ob der Rechner ohne Fehlermeldung korrekt hochfährt.

Habe dasselbe Problem.

Ich habe heute den I-Pod Touch (am PC) installiert und ebenso die neue Digitalkamera von Kodak. Beim nächsten Neustart kam dann gleich sehr früh die Meldung:

"American Megatrends - www.ami.com
...
usb device over current status detected system will shut down in 15 seconds

CMOS checksum bad
"

Leider kommt diese Nachricht so früh, dass ich weder ins BIOS, noch ins Bootmenü komme. Vielleicht wurde von BIOS eine Sicherheitsfunktion oder so ausgelöst. Was kann man da noch tun?

Ich habe:
4 Giga RAM
Prozessor: Intel Duo 2 6600E Conroe oder so ...

Vielen Dank
Pavel
 

Ich habe das Gefühl, dass das Asus-Board mit den 4GB Ram nicht so gut klar kommt!

Ich habe die RAM-Riegel rausgenommen und verschiedene Variationen versucht, doch das hat nichts gebracht. Kann ich mit irgendwelchen Jumpern oder so ein BIOS-Restart machen? Die Batterie aus dem Brett zu nehmen hat nichts gebracht.

Was könnte man sonst noch tun?

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

alle Windwosversionen mit 32 bit können 4GB RAM nicht richtig adressieren. bei 4GB werden nur 3,25 GB erkannt und bei 3GB höchstens 2,75. Das kann dazu führen das das Motherboard instabil wird.

Warnhinweise diesbezüglich stehen normalerweise schon im Handbuch.

Also erst mal testen ob die Probleme auch bei 2 GB auftreten. Möglicherweise ist auch ein USB Gerät daran schuld. Um das zu finden sollte man die Geräte einzeln abstöpseln. und das System testen. Vielleicht hilft auch eine andere Belegung der USB Ports.

opelmeister


« Funktastatur wird nicht erkanntdigitale Videokamera »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...