Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte Defekt??

Hallo,
nach dem Hochfahren meines PCs erscheint kurz die Windows XP- Pro Maske, dann erscheint ein längsgstreifter Bildschirm der sich nicht bewegen und verändern lässt. Ich wollte nun testen ob es die Festplatte ist und habe eine vom PC meiner Tochter eingebaut- dies funktioniert nicht. Es erscheint ein blauer Bildschirm mit dem Hinweis Scandisk sollte durchgeführt werden!!(Wie bloß) Wie kann ich feststellen ob es die Festplatte ist oder nicht- ich war schon in 2 Computerläden- aber hier bekam ich keine Auskunft sondern nur Angebote für einen neuen Rechner-
Wer kann mir- einem absoluten Laien helfen?? 



Antworten zu Festplatte Defekt??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

woah...mal langsam, da fehlen doch so einige angaben...dazu mal den obersten link in der themenübersicht anklicken, da steht drin was gebraucht wird

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

« Letzte Änderung: 06.09.07, 22:36:54 von Hunne »

Danke für die schnelle Antwort, aber als Laie kann ich nicht mehr Angaben bieten. Ich schalte den PC an, das XP Logo erscheint kurz, und dann kommt anstelle meines Desktops der gestreifte Bildschirm!! Wie kann ich erkennen ob es nur die Festplatte ist- was muss ich beachten wenn ich eine neue einbaue, damit diese funktioniert?
Danke nochmals

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal den Fehler finden, dann was neues einbauen. Sonst ersetzt Du alles und nix ist defekt gewesen.


« kann man mit Teledat 301, 2 computer mit dem Internet Verbinden?Mainboard einbauen!!!??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...