Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL - (Lan - Verbindung) Problem!! (nicht beachten sorry falsches Forum)

Hey Leute!!

Ich hab mir gestern DSL 3000 Flat von Primacom zugelegt....es is en Anschluss aus der Analogen TV-Buchse also net ausem Telefonanschluss.

Angeschlossen hat alles bestens funktioniert.

Nun hab ich mir nen Switch und zwei Patchkabel geholt, damit ich mitem Rechner und jemand mitem Laptop ins Netz kann.

Router mit Netwerkkabel zum Switch und ausem Switch 2 Patchkabel eins zum Rechner eins zum Laptop. is ja klar.

Rechner: XP Pro SP2
Laptop: Vista Home Edition

(beide beziehen die IP`s automatisch)

nun ist es so das ich immer nur mit einem System ins Netz komme, weil der andere Keine oder Eingeschränkte Konektivität hat.

Wenn ich Z.B beide Netzwerkadapter deaktiviere und zuerst den vom Rechner aktiviere und danach gleich den vom Laptop geht nur der Rechner ins Netz.

Drehe ich den Spies um ist es das gleiche mit dem Rechner und der Laptop geht.  ???





Ich bedank euch schon mal für die Hilfe und hoffe auf ne gute Lösung.


Danke!!!

MFG

Daniel

 

« Letzte Änderung: 07.09.07, 12:48:55 von Koch_aus_Leipzig »

« ArbeitsspeicherBios update bei MSI und kein Word mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...