Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

8800GTS Sparkle max auflösung nur 1280

Hallo,
ich habe gestern meinen rechner neu aufgerüstet und auch gleich windows XP neu installiert.
Ich habe alle Treiber (MB,GRAKA usw) ordnungsgemäß installiert.
Meine Grafikkarte sagt mir das ich die auflösung auf max 1280*1024 stellen kann!Auf dem Karton steht aber :
VGA auflösung bis zu 2048*1536
Monitor habe ich den Samsung SyncMaster 913N.
Jetzt habe ich bedenken das die Karte evtl defekt sein könnte,oder ist das nicht erheblich?

Mein System:

C2D E6600 2.4 GHz
MSI P6N SLI
Sparkle Geforce 8800GTS 640 MB
DDR2 Kit 2x1024MB Corsair 800MHz PC2-6400 CL5

Wenn mir da jemand was sagen könnte drüber,wäre ich sehr dankbar!

Gruss

Lowkick



Antworten zu 8800GTS Sparkle max auflösung nur 1280:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute mal, dass der Monitor nicht hoeher geht und du deshalb nichts anderes einstellen kannst.

Hallo,
ich hatte vorher ein AGP System mit einer x1950Pro 512Mb und da ging es auch höher zu stellen.Von daher schliesse ich das mal aus.

Gruss

Lowkick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hattest du es auch mal wirklich hoeher gestellt? Wie hoch geht der Monitor denn? Hast du auch fuer den Monitor die Treiber installiert und hattest du sie vorher auch installiert?

EDIT: Der Monitor hat eine maximale Aufloesung von 1280x1024, daher wird der Treiber dafuer wahrscheinlich (sinnvollerweise) hoehere Aufloesungen nicht zulassen.

« Letzte Änderung: 13.09.07, 10:31:06 von Lisaa »

Lisaa  ;D
sorry,eben habe ich es auch gesehen das der monito nur ne auflösung von max 1280 fährt :o
Ich hätte stin und bein schwören können das es mit der alten AGP karte mehr waren.Trotzdem danke für dein Hilfe ;)

Gruss

Lowkick


« Überprüfung SystemkomponentenLaptop stört »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...