Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer leistung schwächer als sonst

Hallo zusammen.

Gestern wurde das Geräusch meines Computers lauter und die Leistung nahm ab.

Das mit der Leistung sah ich in einem Game, das nun nicht mehr Flüssig läuft, voher aber schon.

Mit freundlichen Grüsse
Stephan



Antworten zu Computer leistung schwächer als sonst:

Entschuldigung für Doppel Post:


An was könnte das liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Geräusch?Was für ein Rechner?Was für ein Game?

Sollen wir raten um was es sich Handelt?
Das ist ja so als würde ich schreiben .Ich suche ein Ding was ich sah aber nicht finde . :P

Mehr Imput bitte

Ich denke das Geräusch kommt von einem Lüfter.

Mein Rechner:

HP Pavilion Media Center TV m7474.ch Desktop-PC

Prozessor:   PentiumD 930 (P) DC 3.0 GHz
Speicher:    (240 Pole, DDR2 SDRAM) 2 GB
Grafikkarte:    GeForce 7600GS (512 MB DDR-Speicher)
Audio:       Realtek ALC 882 Chipsatz

Game:
S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Hallo.
Ich habe Everest installiert und die Temperaturen nach gesehen:
Motherboard (34°C)
Aux (78°C)
Grafikprozessor (GPU) (60°C)
Harddisk (38°C)

Könnte mein Problem also mit dem Netzteil zussammen hangen?

Mit freundlichen Grüsse
Stephan Lienhard 

hast du keine tmp für cpu, oder soll aux die cpu-temp sein?
wenn ja, hast´n nen problem mit der lüftung...
hast jetzt 3 wochen net geschrieben, kannst noch am rechner was machen?
wird der kühler für cpu sehr warm, sitzt er richtig, aml abgenommen und wlp erneuert?

 

Zitat
hast du keine tmp für cpu, oder soll aux die cpu-temp sein?
Nein, habe keine tmp. für cpu.
Zitat
hast jetzt 3 wochen net geschrieben, kannst noch am rechner was machen?
Kann das gleiche machen wie am Anfang des Problemes.
Normal im Internet Surfen, Texte bearbeitung usw. Aber Spielen kann ich nicht mehr gut (wegen Leistung).
 
Zitat
wird der kühler für cpu sehr warm, sitzt er richtig, aml abgenommen und wlp erneuert? 

Werde Morgen nachsehen. Was heisst wlp?

Gruss
Stephan

wlp heißt wärmeleitpaste, kommt zwischen cpu und kühlkörper ;)
mal nen benchmark durchlaufen lassen, sys verglichen mit anderen und deren leistung? 

 

Zitat
sys verglichen mit anderen und deren leistung?   
Nein habe ich nicht,

Tut mir leid, ich bin ein anfänger..

« Neuer Lüfter muss her haha =DDatenrettung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...