Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenrettung

Folgendes Problem:
Ein Verwandter wollte letztens auf seinem Laptop die 2 Partitionen wieder zu 1 Partition machen. Durch ein versehen wurden jedoch die Daten der zweiten Partition gelöscht. Er hatte zwar eine Partition, wollte aber die Daten irgendwie noch Retten, also hat er wieder eine 2 Partition erstellt(selbe Bezeichnung).

Meine Frage:
Was für weitere Programme gibt es noch zur Datenwiderherstellung? Ist die Datenrettung überhaupt noch möglich, nachdem so ein PingPong angestellt wurde?

Benutze momentan:

Ontrack Data Recovery
PCI File Recovery
Get Data Back
R-Tools Technology
TuneUp 2007

MfG,
     Patte



Antworten zu Datenrettung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
als er den fehler gemerkt hatte wäre es sinvoll gewesen nichts weiter zumachen um dann mit dem tool testdisk die partition wiederherzustellen ob es jetz noch geht weiß ich nicht kann ja mal probieren klicke hier anleitung u. download

« Computer leistung schwächer als sonstBatterie wechsel bei Gericom Webshox 1130l Combo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...