Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das weiß ich im moiment nicht weil ich keine zur Hand habe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist schlecht ;)

Dann wissen wir nämlich nicht ob das Teil mit Strom versorgt wird.

mhh das Funst gar nicht egal ob mit karte Dieskette und und und -.-"

Also auch nicht "ansprechbar" bei laufendem Windows?
Oder woher weißt du, dass der Kartenleser auch nicht geht?

« Letzte Änderung: 26.10.07, 20:20:43 von Perspolis »

Das kann ich nich gucken ob das im Windows klappt weil der PC ja kaputt ist ich brauch das Diskettenlaufwerk um Windows zu reparieren....
Und ob der woher nich das weiß daher weil immer wenn eine carde (Diskette)gelesen wird leuchtet ein Licht.

Ah okay, dachte ichs mir schon.
Der Kartenleser funktioniert wenn Windows geladen ist. Diskette sollte auch beim Einschalten zur Verfügung stehen.
Wenn die Steckverbindungen alle richtig sitzen, könnte es dann doch sein, dass das Teil kaputt ist. Garantie?

Was ist das eigentlich für eine Wiederherstellungsdiskette?
Was genau willst du machen?

Nach der Installation eines zweiten Betriebssystem startet nur noch das gerade installierte Betriebssystem, aber Windows XP nicht mehr. Durch diese Installation wurde der Startsektor und der Bootloader verändert. Um das wieder hinzubiegen einfach den Rechner direkt von der Windows XP CD starten und zur Wiederherstellungskonsole wechseln. Danach folgende Befehle verwenden.:

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Das x in den Befehlen musst du natürlich durch den Buchstaben ersetzen der für dein CD-ROM-Laufwerk gilt. Nach erfolgreicher Reparatur kannst du beim starten zwischen Windows XP und Windows 2000/98/ME auswählen, je nachdem welche Betriebssysteme installiert sind..

Das muss ich machen(das ist mein Problem)
 

Kannst du nicht von nem Bekannten  die XP-CD mal ausleihen?


« Monitor auf standbild!wie kann ich mein MTP player in einem USB-Stick umwandeln? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...