Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diekettenlaufwerk ist kaputt.

Diskettenlaufwerk ist kaputt.
Ich hab ein Problem und wollt die Wiederhestellungs Diskette einlegen aber nichts passiert.
Ich habe Laufwerk schon das breite kabel gedreht .etc aber nichts klappt.

Bitte helft meinen Computer und mir^^



Antworten zu Diekettenlaufwerk ist kaputt.:

Hast du im Bios auch von Diskette booten an den Anfang gestellt??

Wie?
Wie an den Anfan gestellt?

PS:habe das ASUS Phoenix - AwardBIOS CMOS Setup Utlity

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im BIOS, in den Bootoptionen das Diskettenlaufwerk an 1. Stelle setzten.

Wie?
Wie an den Anfan gestellt?

PS:habe das ASUS Phoenix - AwardBIOS CMOS Setup Utlity
Hi,
du weißt was für ein Board und welches Bios du hast, dann solltest du auch wissen wie man da reinkommt!

Unmittelbar nach dem Einschalten wird dir kurz auf dem Schirm gezeigt, welche Taste du betätigen musst um da reinzukommen. Anschließend in den Bootoptionen Disk-LW an erste Stelle setzen. PC neustarten.

Jo, ich denke mal nicht dass dein Diskettenlaufwerk kaputt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Diskettenlaufwerk lange nicht benutzt wurde, würde ich mal eine Reinigung desselben probieren.
Dafür gibt´s Reinigungsdisketten, die die Schreib/Leseköpfe  reinigen und wieder funktionstüchtig machen.
Aber wie schon vorher gesagt, muss das Disk.-LW als erstes im BIOS stehen.
 

Aber was kann ich tun, Diskettenlauferk ist auf 1 und nichts funzt kein knatern gar nichts :'(
HILFE! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

blinkt die LED beim Einschalten auf ?

Nein...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. der Stromstecker abgerutscht.

also ich habe ein Teil womit man Cards und Disketten lesen kann und da sind 3 Stecker 1 einen breiten(Diskettenlaufwerk)einen kleinen der über das breite kommt und dann noch so ein ganz kleiner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß jetzt nicht was du für ein Gerät hast.

Kenne nur Cardreader, die Karten lesen können und eigenständige Diskettenlaufwerke.

Links, so sieht der Stromanschluss von einem Diskettenlaufwerk aus.
http://www.case-modding-shop.de/img/p/c_35_525_Adapter.jpg

mhhh...
Bei mir ich habe nur 1 von den ganz kleinen...
Und so eine ganz winzigen^^
Hier ein Link von den Dieskettenlaufwerk.
HIER

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ein Stromstecker reicht auch aus. Den mal abziehen und wieder anstecken.

Gehen denn die Kartenleser ?

« Letzte Änderung: 25.10.07, 18:53:26 von AchimL »

Das weiß ich im moiment nicht weil ich keine zur Hand habe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist schlecht ;)

Dann wissen wir nämlich nicht ob das Teil mit Strom versorgt wird.

mhh das Funst gar nicht egal ob mit karte Dieskette und und und -.-"

Also auch nicht "ansprechbar" bei laufendem Windows?
Oder woher weißt du, dass der Kartenleser auch nicht geht?

« Letzte Änderung: 26.10.07, 20:20:43 von Perspolis »

Das kann ich nich gucken ob das im Windows klappt weil der PC ja kaputt ist ich brauch das Diskettenlaufwerk um Windows zu reparieren....
Und ob der woher nich das weiß daher weil immer wenn eine carde (Diskette)gelesen wird leuchtet ein Licht.

Ah okay, dachte ichs mir schon.
Der Kartenleser funktioniert wenn Windows geladen ist. Diskette sollte auch beim Einschalten zur Verfügung stehen.
Wenn die Steckverbindungen alle richtig sitzen, könnte es dann doch sein, dass das Teil kaputt ist. Garantie?

Was ist das eigentlich für eine Wiederherstellungsdiskette?
Was genau willst du machen?

Nach der Installation eines zweiten Betriebssystem startet nur noch das gerade installierte Betriebssystem, aber Windows XP nicht mehr. Durch diese Installation wurde der Startsektor und der Bootloader verändert. Um das wieder hinzubiegen einfach den Rechner direkt von der Windows XP CD starten und zur Wiederherstellungskonsole wechseln. Danach folgende Befehle verwenden.:

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Das x in den Befehlen musst du natürlich durch den Buchstaben ersetzen der für dein CD-ROM-Laufwerk gilt. Nach erfolgreicher Reparatur kannst du beim starten zwischen Windows XP und Windows 2000/98/ME auswählen, je nachdem welche Betriebssysteme installiert sind..

Das muss ich machen(das ist mein Problem)
 

Kannst du nicht von nem Bekannten  die XP-CD mal ausleihen?


« Monitor auf standbild!wie kann ich mein MTP player in einem USB-Stick umwandeln? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...