Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner friert ein und bootet nicht mehr.

Hallo zusammen,

mein Rechenr mit Windows XP Pro startet nicht mehr! er bleibt immer beim booten hängen.(Blauer Balken läuft ewig)
Bis dato lief er nen halbes Jahr ganz gut.

Hab schon 2 mal einen neu Installation versucht. Die Installation klappt soweit, aber dann installier ich eine andere Software (einmal Firefox und einmal Windows Updates) der Rechner friet dann ein und wieder das gleiche Problem, der Rechner bootet nicht.

Arbeitsspeicher hab ich schon überprüft(memtest86): 15 Stunden keine Errors

Festplatte hab ich auch schon überprüft auch keine Erroros!

Zu heiß wird der Rechner auch nicht, Mainboard und CPU bei ca. 40 Grad.

Hat noch jemand eine Idee? Vieleicht das Mainboard (Asrock ALiveNF6G-DVI mit Athlon 64 3800 GHz)? Oder Netzteil, oder doch ein Softwarefehler?


Vielen Dank...


« laptop startet mit Drucker langsamSound wackelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...