Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann maximal 5 Gb Große Dateien Verschieben

Ich habe das Problem das wen ich eine Datei die  ca. 5Gigabyte groß ist eine Fehlermeldung bekomme das die Datei nicht verschoben werden konnte da nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Zur Festplatte muss ich sagen das Sie mit ihren 1 Terrabyte große nicht mal Ansatzweise voll ist. Genauso ist nicht mal viel auf der Festplatte drauf.

Komisch ist nur das ich alles was unter der magischen 5Gb liegt kopieren kann wie ich will. Ich kann 5 oder 10 1Gb Dateien auswählen und verschieben das macht nichts aus. Aber sobald eine Datei ca. 5Gb hat stellt sich das System für quer.

Zum System: Windows XP Pro Media Centre 2005, es ging am Dell Laptop, am Asus Laptop und am PB Rechner nicht. Alle haben das selbe Problem. Auf die Festplatte will ich mich hier nicht fest legen da es schon bei verschiedenen Festplatten vorgekommen ist.
 



Antworten zu Kann maximal 5 Gb Große Dateien Verschieben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Fat32 Dateisystem?

Ja sind FAT32 Platten

musste ntfs haben!

hatte auch das selbe problem


da hilft nur. neu formatieren oder konvertieren! (leider weiß ich nicht, wie die konvertierung geht, ?cmd-befehl oder gibt es sogar ein button dafür?)

einer weiß es aber bestimmt!
www.google.at
 

Würde mich nur gerne Interessieren was NTFS hat was FAT32 nicht kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei Fat32 hast du glaub ich eine Begrenzung für Dateien auf ca. 4 GB, d.h. eine Datei die größer ist muss gesplittet werden.

NTFS hebt auch die 32 GB Grenze pro Partition auf die bei Fat32 existiert.

Also kann ich auf eine Fat32 Festplatte nur einzelne Dateien Speichern die kleiner als 4-5Gb sind.

Wusste ich auch noch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab das selbe Problem mit meiner externen Festplatte von Maxtor...

Kann da nur nicht umstellen auf nfts, da geht irgendwie nur fat32 merkwürdig :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

FAT32 kann nur Dateien speichern bis max 4 GB !

@TheDoc:
Wieso kannst du nicht auf NTFS umstellen ?

Evtl. Dateien auslagern, Partition löschen und wieder als NTFS anlegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@TheDoc:
Wieso kannst du nicht auf NTFS umstellen ?

Evtl. Dateien auslagern, Partition löschen und wieder als NTFS anlegen.

Das macht der bei mir nicht... weiß auch nicht warum aber wenn ich mit Windows die formatiere kann ich nur FAT 32 einstellen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

formatieren alleine reicht nicht, die Partition muss gelöscht werden und dann als NTFS angelegt werden.

Geht alles in der Datenträgerverwaltung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hab ich auch schon versucht (mit Paragon Partition Manager), aber das geht auch nicht der nimmt nur FAT32 wenn ich es versuche bricht er das erstellen der Partition immer ab. Am Besten ich wende mich mal an Maxtor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kein Mensch spricht von Partition Magic !

Datenverwaltung ist das Stichwort !

Rechtsklick Partition löschen
Speicher nun "nicht zugeordente
Rechtsklick Partition erstellen
Hier dann NTFS wählen.


« 2 GB RAMGanz was neues, blinkende Ordner :S »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...