Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DDR RAM FRAGE

hallO

Habe 2 RAM Speicher
das eine hat CL3 und das andere CL2.5
kann ich die beide trozzdem gleichzeiting in ein rechner stecken funktioniert es dan trotzdem??


MFG

 



Antworten zu DDR RAM FRAGE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die "cycle length" ist eine Angabe über die Zykluszeit des RAMs. Diese Zykluszeit beschreibt die Zeit zwischen zwei Lesezugriffen. Es gibt Speichermodule mit 2 ns (CL2) und 3 ns (CL3)
Je schneller desto besser. Aber den unterschied zwischen CL2 und CL2,5 merkt eigentlich nur der Geldbeutel oder das Benchmarkprogramm.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zoger will sagen, wenn du deine cl3 und CL2,5 Speicher parallel betreibst werden die schnellen 2.5er auf 3 runtergetaktet. Einen Performanceunterschied wirst du selbst nur mit entsprechenden Benchmarks feststellen können. Mein Tip, ich versuche aber trotzdem immer gleiche Speichertypen in einem System zu verwenden.


« sata festplatte lesefehler und doppelt vorhandenBildschirm flimmert winxp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...