Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht ganz hoch!Bitte um Hilfe thx.

Hallo,

ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit folgendem Problem.
Der Rechner fängt an sich hochzufahren, er versucht zu booten doch nach ca 10 Sekunden, fängt das Spiel wieder von vorne an Rechner versucht wieder hochzufahrn und so weiter..
Der Rechner fährt also nie vollständig hoch, sonder bricht immer an einer X-Stelle ab.
Mein Zweit-PC ca 4 Jahre alter ALDI-PC
(2.66GHZ 256 333er DDR RAM, 120GB Festplatte)

Dieser PC wird nur zum Internet surfen, und für alle Office Anwendugen verwendet.

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe,
falls noch weiter Infos fehlen, versuch ich sie scho schnell wie möglich zu schreiben,so weit es mir möglich ist..

mfg Stefan



Antworten zu PC fährt nicht ganz hoch!Bitte um Hilfe thx.:

..gehe mal davon aus das du XP betreibst..dann versuch dein Xp mal, von der Cd aus, zu reparieren..falls er nicht automatsich von Cd bootet, Bios boot sequenze auf cd umstellen.
 

Ja ich hab schon versucht XP zu reparieren,
aber es bringt nichts,
soll ich vllt windows neu installieren aber es dürfen keine daten verloren gehen ist as möglich?

schieb...
wäre dankbar wenn noch wem was einfällt..

Ja ich hab schon versucht XP zu reparieren,   <<< schlechte Antwort , was war los ...
Install mit Formatieren löscht alle !!
Daten ggf vorher an anderem PC retten , oder mit Knoppix / Bart-PE - Bootcd starten !

vlt ist das strkomkabel zum CPU lüfter ab. Dann überhitzt er und schaltet immer wieder aus und fährt neu hoch. war auf jedenfall bei mir so.

also dass kabel zum cpu lüfter scheint in ordnung zu sein,also ich kann keinen schaden finden..

daten retten ist glaub ich aufwendig bei ca 100gb davon sehr wichtig ca 5gb und als haupt pc steht mir nur ein laptop zur verfüng..

kann man vllt noch etwas machen wenn man mit der windows cd hochfährt und dann irgendwas im "dos " auf c:\\ eingeben irgend ein befehl welcher versucht den pc zu "reparieren"

thx

>>> XP reparieren <<<
Ggf mal beim Kumpel die Platte reinhängen und Daten sichern auf externe ....

Versuchs doch mal wahlweise mit einem anderen Ram Riegel, oder lass erst mal MEmTest drüberlaufen.

>>> klick <<<

Ansonsten auch mal, wenn möglich, ein anderes Netzteil versuchen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei der heutigen strassen verhältnissen kein wunder wunder   


« -Core Temp- Wirklich zuverlässig? Grafikanzeige bricht kurzzeitig nach unten weg (SIS741gx + Windows-XP) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...