Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brenner Liest keine CD

Hallo,
Ich habe heute einen DVD Brenner eingebaut den ich ein viertel Jahr rum liegen hatte.
Im Windows erkennt man ihn aber ich kann keine CD oder DVD lesen (er hängt sich jedes mal auf wenn ich eine CD einlege)
Im Bios erkennt man ihn als Secundary Master.
Gejumpert habe ich auch richtig.
Ich habe auch noch eine IDE Festplatte eingebaut.
Kann es sein das ich zu viele laufwerke drin habe:
1x SATA Festplatte
2x IDE Festplatte
2x IDE DVD Laufwerk

Bitte helft mir schnell



Antworten zu DVD Brenner Liest keine CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welchem brenner hast du die CD´s/DVD`s gebrannt mit dem selben??
es kann sein das die CD´s die mit einem anderem gerät gebrannt sind die ein anderes Laufwerk nicht lesen kann!
 

Es waren verschidene original CD's (Programm, Musik CD's).
der PC hängt sich dann immer auf.


« Drucker läßt sich nicht mehr ein-/ausschaltenaufrüstbare Grafikkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...