Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Mainboard einbauen

Ich habe mir vor kurzem ein neues Mainboard gekauft und habe dieses jetzt in mein altes Gehäuse einbauen. Doch wenn ich den PC einschalte, kommen nur Pieptöne und der PC startet nicht. Wo liegt die Ursache und wie kann man das Problem beheben?
 



Antworten zu Neues Mainboard einbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit den Beep-Tönen will dir dein Mainboard was "sagen".

Schau mal hier, evtl. kannst du den Fehler eingrenzen.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-169254-0.html

Ja vielen Dank, bei mir gibt es wohl ein Netzteil-Problem. Muss mir wohl ein neues Netzteil holen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zuerst abstandshalte angebracht
den ram richtig reingedrückt
die festplatten richtig angeschlossen
das board mit allen stromanschlüssen eingesteckt insbesondere manche neue boards haben 24 pol anschlüssse und manche 20 pol anschlüsse den 4 pol anschluss ist für den lüfter,der 6 polanschluss ist für die graka
den lüfter stromstecker eingestegt
die steuerung des cpu lüfter eingesteckt
die graka richtig angeschlossen
und hat das netzteil genug leistung

Mein Netzteil ist zu schwach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja dann ist es geklärrt


« Graka stürzt abrichtige hardware gewählt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...