Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc selber bauen

Hallo

ich möchte mir gerne einen PC selber zusammen bauen.
ich habe bisher nur das Gehäuse! :-[

Ich möchte gerne mit dem PC Videos, Fotos und Musik bearbeiten, das heißt er sollte möglichst Leistungsstark und scnell sein.

Welche Teile, mit genauer Bezeichnung so das ich im Laden genau gucken kann, brauche ich dafür alle.
Außerdem sollte es nicht zu teuer werden!

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!? :) ???

Danke schön!! Micha



Antworten zu Pc selber bauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, aber das sprengt wohl den Rahmen ein wenig. Du solltest dich ausgiebig mit der Materie beschäftigen, bevor du selber Hand anlegst.

Beim Kauf sind Kompatibilitäten unter den einzelnen Komponenten zu beachten, z.B. bei der Kombination Prozessor und Mainboard. Aber das alles zu erläutern kann Bücher füllen.

Übrigens gleich vorab: Dein Gehäuse bzw. das evtl. enthaltene Netzteil solltest du ebenso auf Kompatibilität zu aktuellen Systemen prüfen. Möglicherweise kannst du es gar nicht verwenden, wenn es schon etwas betagter ist.

So, und zum Abschluss sei noch gesagt, dass die Frage nicht im Entferntesten etwas mit Webprogrammierung zu tun hat, also das nächste Mal bitte im richtigen Board posten!

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja aber darum geht es ja. was für ein Mainboard und was für einen Prozessor benötigt man um Videos gut und schnell zu bearbeiten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also hier ist es richtig ;)

Was möchtest du denn ausgeben ?

Hab hier mal was für jemand anderen zusammengestellt, könnte schon in die richtige Richtung gehen:

 

jep, der is auf jeden fall ein guter allrounder ;)

Ja aber darum geht es ja. was für ein Mainboard und was für einen Prozessor benötigt man um Videos gut und schnell zu bearbeiten
umso schneller der prozzi umso besser, aber hier muss man natürlich kompromisse setzen ob für zuhause oder im professionellen bereich wo es mehr oder weniger auf jede sekunde ankommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja ist schon für Privat!!

Und preislich!! Soooo günstig wie möglich!! :)

na dann bist du mit den obrigen system gut beraten, es geht halt nicht wirklich besser für den preis ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na dann. werde ich mal gucken.  Danke schön!!
 


« Pc macht keinen mux mehrFrage zu onboard graka? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...