Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was könnte das sein!

Hey,
ich habe im moment mit einem pc zu tun, der nicht startet.
wenn ich den startknopf 1 x kurz drücke, gehen alle lüfter (gehäuse, cpu und graka) an und direkt nach ca. 1 sekunde wieder aus. wenn ich wiederholt drücke, oder aber gedrückt halte, geht der pc zwar an, aber es kommt kein signal zum monitor (am monitor liegt es nicht, habe mehrere getestet) und nach ca. 1 minute geht der pc meistens wieder aus.
inzwischen habe ich auch schon ein 250W netzteil angeschlossen, wobei der pc dann nicht ausgegegangen ist.

zum pc:
mainboard: LEADTEK K7NCR18D PRO, Socket A
cpu: AMD Athlon 2400+
arbeitsspeicher: 512 MB (2 x 256 mb) 333 ddr
festplatte: 80gb IBM 7200 U/Min
graka: Nvidia GeForce 4 Ti 4800SE 128 mb Speicher

ich hoffe irgendjemand kann mir helfen



Antworten zu Was könnte das sein!:

achja...noch zur erläuterung die graka kann es eigentlich auch net sein, da ich meine GeForce 4 Ti4200 auch angeschlossen hab (die lief bislang immer) und sich am bildschirm trotzdem nichts getan hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...inzwischen habe ich auch schon ein 250W netzteil angeschlossen, wobei der pc dann nicht ausgegegangen ist..

Hallo,

dann wird wohl das andere Netzteil defekt sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dann wird wohl das andere Netzteil defekt sein.

und...

250W netzteil angeschlossen, wobei der pc dann nicht ausgegegangen ist.

... also das erste ist defekt, ja würd ich auch sagen ! Aber das zweite ? Sehr seltsam...geht nicht mehr aus ? Finde ich etwas merkwürdig !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja kann schon sein, dass es ein älteres ist, die haben dann manchmal Probleme mit dem Abschalten nach dem Shutdown.

das prob is ja, dass er netma ordentlich hochfährt, dass heißt also, dass alle 3 lüfter (wie gesagt cpu, graka, gehäuse) laufen, festplatte läuft, aber es kommt kein signal von der graka zum monitor, obwohl meine graka läuft...kann es vielleicht auch das mainboard sein, das kaputt ist????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Prozessor auch läuft, dann wird es das Board nicht sein !
Wenn du nur kein Signal am Monitor hast, dann würde ich mal einen anderen ausprobieren, die Graka hast du ja schon getestet ! Kann sein dass dein Monitor oder besser die Kabel defekt sind !

hatte auch scho nen andren monitor getestet, da lief es aber auch nit....ist es vllt möglich, dass das board den agp slot net ansteuert, aba trotzdem mit strom versorgt??

Hast du die Graka mal in einem anderen Pc ausprobiert?.Wenn das Board ihrgend wo Defekt ist,dann müsteste sonst piep geräusche hören.

die graka läuft...habe sie in meinen alten pc eingebaut und getestet.....piep-töne gibt es keine


« 24Poliges Netzteil aber 20 + 4 Poliges MainboardMikrofon funktioniert nicht/ Mainboard:A8V-VM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...