Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ausgebremst ?

Mein Aktueller Prozi...AMD ATHLON64 X2 4800+ wil mir einen HD3850 oder 3870, Wird die Karte von meinem CPU Ausgebremst ?



Antworten zu Ausgebremst ?:

nein, wenn dann nur minimal...

das hängt natürlich vom spiel und der auflösung ab die du spielst!
dx-10 oder dx-9, aa, af, vsync ............
sehr komplexes thema

die frage ist somit schwer zu beantworten und wenn doch nur für jedes eigene spiel zu beantworten!

zb. bei anno, wäre die cpu viel zu schwach (cpu bremst aus)*
zb. bei bioshock wäre die graka zu schwach (graka bremst aus)*

*auch abhänig von der auflöung und der qulität

---------------------------
aber, ich würde den kauf zustimmen!
ich selbst überlege mir, ob ich mir nicht auch eine neure ati oder nvidia demnächst kaufe! (3870,3850,8800gt/s(g92)) habe einen 4200+,2gbram.
viel schneller werden die spiele nicht, aber dann kann ich endlich die games auf meinem 22" tft bei nativer auflösung auch mit AA und AF spielen!
die 7900gt versagt hier bei aoe3 vollkommen bei 1680x1050! 


« Samsung SH_S203B DVD/CD BrennerPC an Beamer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...