Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte wird nicht richtig erkannt

Hallo.

Ich habe eine externe Festplatte (Western Digital – Elements 500 GB USB 2.0 ).
Die geht jetzt nicht.
Sie wurde eingestöpselt und wurde dann auch sofort automatisch erkannt und intsalliert.
So weit funktionierte dann auch alles tadellos. Man konnte Dateien drauf kopieren und auch wieder lesen.
Am nächsten Tag fing das Ding aber an zu spinnen.

Mal steht sie nur unter dem Laufwerknamen (I:) im Arbeitsplatz (nicht wie davor unter dem Namen „Elements“). Und wenn ich darauf klicke, bekomme ich als Fehlermeldung „der Datenträger ist nicht formatiert...“.
Mal bekomme ich schon beim Hochfahren die Fehlermeldung „Fehler beim Schreiben auf Datenträger“ oder der PC hängt sich gleich auf. Es startet dann auch ständig Scan-Disc weil „fehlerhaftes Herunterfahren“. Das muss man abbrechen, weil sich dann nämlich nichts tut.
Manchmal geht’s aber auch wieder ganz normal: sie steht unter Elements und alles funktioniert. (Ist aber sehr selten.)

Im Geräte-Manager steht auch unter USB-Massenspeichergerät ein Fragezeichen und desweiteren unter Gerätestatus „Falls einige Featueres dieses Gerätes nicht funktionieren, müssen sie möglichweise die Treiber für dieses Gerät aktualisieren.“
Was aber nicht möglich scheint. Auf der Hersteller-Seite gibt es nur für Windows 98 einen Treiber, für den Rest gilt „plug and play“.


Ich habe auch schon alles aus dem Gerätemanager gelöscht und sie neu intsallieren lassen, hat aber auch nichts gebracht.

Betriebssystem ist Windwos ME.

Für Hilfe wäre ich sehr zu Dank verpflichten.

Mit freundlichen Grüßen


 


« cpu übertaktet???Nach einbau der ATI Sapphire x1650 piepst pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...