Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Laufwerk lässt sich nicht öffnen

Hallo Leute, hab folgendes Prob:

Mein CD-LW lässt sich schon lange nicht mehr öffnen. Anfangs gings nur mehr sporadisch, wenn man mehrmals auf den Knopf drückte, dann gings nur mehr, wenn man einmal mit der Notentriegelung öffnete und danach gings wieder mit Knopf - jetzt gehts nur mehr mit der Notentriegelung. Ich hab jetzt das LW zerlegt und bin draufgekommen, dass es, wenn man den Deckel weg lässt einwandfrei geht. Nach einigen spielen bin ich draufgekommen, dass der Rotor, auf der die CD liegt magnetisch ist und das gegenstück am Deckel ein Metallplättschen enthält, das der Magnet beim Schliessen anzieht und dadurch die CD zentral hält. Meiner Ansicht nach muss sich der Magnet durchs drehen so verstärkt haben, dass der Rotor nicht mehr loskommt, wenn man versucht das Fach zu öffnen (im offenen Zustand beobachtet). Kann man den Rotor irgendwie entmagnetisieren, sodass er nur mehr leicht magnetisch ist? Hat das schon mal jemand versucht? Was meint ihr so?
Lg
Gerhard


« XP-Home Keine Erweiterte Einstellung für Mikrofon VerfügbarSoundkarte 5.1 ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!