Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welchen treiber?

Zitat von: Prajwal  date=1200842969
hallo leute ich habe einen gebrauchten dvd laufwerk in mein  Pc angeschlossen aber er erkennt ihn nicht

ich weis nicht wie der laufwerk genau heist aber ich weis das es von LG ist

welchen Treiber brauche ich und wo krieg ihn her ???


Antworten zu welchen treiber?:

Den Treiber holt sich das Betriebssystem selbst.
Wenn es im Bios schon nicht erkannt wird ist vielleicht ein Jumper nicht richtig gesetzt, oder das Teil ist einfach hin, oder das Kabel.


« Lohnt es sich den Laptop zu kaufen???audio multimedia controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...