Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Sapphire X1600PRO AGP 512Mb

Hallo!
Ich habe heute Vista bekommen und es installiert. Ich hatte auch vorher schon unter XP Probleme mit den Treibern für die Sapphire X1600PRO AGP 512Mb. Wenn ich mir die Treiber von ATI oder sapphire runterlade, die eigentlich passen müssten, kann ich die dann nicht richtig installieren. Ich kann nur die Treiber von der CD nutzen, aber die sind zu alt für Vista. Der Glass Style geht halt nicht und es kommen oft Bluescreens mit einem Problem wegen der datei ati2dvag.dll.
Kann mir nun einer sagen welchen Treiber ich nehmen muss? 



Antworten zu Treiber für Sapphire X1600PRO AGP 512Mb:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alternativ kannst du es auch mal mit den Omega-Treibern versuchen:

http://www.omegadrivers.net/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich hatte auch mit dieser Karte viele Probleme unter Vista. Die habe ich mit nichts in den Griff bekommen. Deshalb habe ich mich dann entschlossen der Karte den Laufpass zu geben. War eine gute Entscheidung.

Ich habe den Hotfix Treiber versucht, aber der PC kann die Treiber nicht installieren. Ich habe eine Fehler-Meldung bekommen.


« Dualcore Kernel entsperrenLeptop-Start-Problem !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...