Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner bringt die CPU zum kochen, bis zum Systemabsturz

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem,dass wenn ich mit Nero 7 ein DVD-Video brenne, dass die CPU-Temperatur auf über 80 Grad ansteigt, bis sich das System abschaltet. Wenn ich nicht brenne liegt die Temperatur immer zwischen 37 und 65 Grad.
Betriebssystem: WinXP
Brenner: NEC DVD RW ND-3520A
CPU: Pentium 4 3.00 GHz
Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Danke!



Antworten zu Brenner bringt die CPU zum kochen, bis zum Systemabsturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das muss nicht am Brenner liegen. Mach mal deinen Gehäuse auf, und sieh nach ob dein Kühler stark verschmutzt ist. Ich hatte das gleiche Problem. Nur meiner stürzte sogar im Leerlauf ab.
Verschmutzte Kühlrippen speichern viel Wärme.


« bildschirm bzw. bildschirmleiste scrollt wellenartig rauf und runterReduzierung der Lautstärke mit AAM für Festplatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...