Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ausbau Festplatte

Hallo,

möchte meine Festplatte ausbauen, nicht die wo das Betriebssystem drauf ist sondern eine andere weil ich diese in einem anderen Computer einbauen möchte.
Muss ich was beachten beim Ausbau oder Einbau, oder ist es analog wie eine externe FP anzuschließen nur etwas aufwändiger ??

DANKE



Antworten zu Ausbau Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Prinzip sollterst du nur darauf achte, dass die IDE-Platte richtig gejumpert ist (Master oder Slave). So wie du die Platte ausbaust, baust du sie auch wieder ein - fertig! Schau auch mal hier:

http://www.computerhilfen.de/hardware_ide-laufwerk-anschliessen.php3  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC auf, Kabel von der (richtigen) Festplatte lösen, seitliche Schrauben lösen, rausziehen - fertig. Möglichst nicht auf metallische oder leitende bzw. geladene (Teppich etc.) Oberflächen legen.


« Computer geht allein ausSystem Info »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Computer
Siehe PC....