Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was sind omega treiber

HAllO
was sind omega treiber kann man auf denen spiele spiele und sind sie besser als die normalen
danke



Antworten zu was sind omega treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sind ganz einfach alternative Treiber, die mehr Features und Optionen (OC etc.) bieten. Sind in der Regel mehr auf Spiele optimiert, also kann man evtl. etwas mehr Performance erwarten. Da das ein privates Projekt ist, duerfte die Qualitaetssicherung aber nicht so gut sein wie bei den Originaltreibern, d.h. es kann auch mal sein, dass etwas eben nicht (richtig) funktioniert.
Wenn du mehr Performance brauchst, probier sie doch einfach mal aus:
http://www.omegadrivers.net/

sonstiges:
es sind auch mehr grafikchips freigeschalten, es lassen sich auch omega treiber auf laptop installieren!

aber:
omega treiber oder sonstige "tweak" treiber sind selten (ich würde sagen: NIE) schneller als die orginalen!

der grund:
der omega treiber ist meist deutlich älter als der orginal treiber! habe schon ein paar test gesehen, aber bei den hat der omega treiber schlechter abgeschnitten (beides die aktuellsten versionen)
viele user bilden sich auch ein, das der omega treiber besser, schneller sei!

weiters hat man keinen support bei dem treiber auf seiten amd/ati!

-------
für oc, oder grafikeinstellunge (aa, af, oder irgend andere grafikoptimierenden tweaks (maps,.. was es da halt alles gibt), benutze ich lieber -falls es im treiber selbst nicht geht - ein programm!
ich würde nur einen omega treiber benutzen, wenn ich keinen treiber für mein notebook finden würde oder er sehr alt ist! (meist sind die orginalen notebookgrafikchiptreiber deutlich älter als omegatreiber)


« Acer Aspire 5610z modelle Laptop Treiber CD fehltWinamp / Windows Media Player SOund! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...