Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Klinkenstecker abgebrochen und in buchse stecken geblieben

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Im Audio-Ausgang meines Notebooks ist der Klinkenstecker stecken abgebrochen. Die Spitze (ca.2-3mm) steckt jetzt in der Buchse fest, ich kann keine Boxen mehr anschließen.
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das Ding da rausholen könnte?

Vielen Dank,

Alessa



Antworten zu Klinkenstecker abgebrochen und in buchse stecken geblieben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also kein Rest greifbar nehme ich an? Die harte Methode: Mit einem Bohrer der dünner ist versuchen das innere anzubohren - den Stecker. Ganz vorsichtig. Wenn er fässt - rausziehen. Weiß nicht ob das geht, aber im ausgeschaltetem Zustand vielleicht ein Versuch wert bevor die Buchse erneuert werden muss.

Hi,
ausschalten und vom Netz nehmen.
Mit einer spitzen Pingzette entfernen.

mfg  Burgeule

Ich bin zum Uhrmacher gegangen, weil er, wie auch Juweliere, über Filigranwerkzeug verfügt. Fünf Minuten - un dalles war wieder in Ornung!


« Windows 7: Lohnt sich ein Lüfter auf dem Gehäuseboden?Pc geht einfach aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...