Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Hochfahren immer Fehler angezeigt wegen der fFestplatte

Hallo, wenn ich Hochfahe und dieser schwarze Bildschirm zum anfang kommt, dann zeigt er ja immer die Geräte an und bei mir zeigt er nur mein  Dvd-Brenner an und da wo diee Festplatte erkannt werden soll nur None.
Wenn ich dann F1 drücke um weiter zu machen steht dort immer auf dem 2 schwarzen Bildschirm "Escd cant write"
Was kann ich tun damit er die Festplatte anerkennt???
Kann mir einer Helfen????
Mfg Bass22



Antworten zu Beim Hochfahren immer Fehler angezeigt wegen der fFestplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
da wo diee Festplatte erkannt werden soll nur None.
Wenn ich dann F1 drücke um weiter zu machen steht dort immer auf dem 2 schwarzen Bildschirm "Escd cant write"
Dann versuche doch erst einmal, im Bios festzustellen, ob die Festplatte dort aktiviert ist. Ist sie das und funktioniert nicht, ist das nächste, die Verkabelung zu überprüfen. Stimmt auch die Verkabelung, kannst Du noch prüfen ob die Platte überhaupt läuft (hören, fühlen...). Als letzteds hast Du noch die Möglichkeit, die Platte in einem anderen PC auf Funktion zu testen.

Wie Aktiviere ich sie denn????
also sie ist zu hören und auch zu fühlen das sie an ist.
an anderen pc´s läuft die ja auch aber nur an diesem nicht
was kann denn das problem sein das sie nur an diesem nicht laüft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. gibt es Auto-Detect im BIOS, dann dies mal laufen lassen.

Ja ok und wie soll das funktionieren ich mein wo kann ich das machen????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

direkt im BIOS

Also ich habe nochmal gemacht und was ich vergessen habe zu erwähnen das auf dem 1 schwarzen Bildschirm steht: "Hard disk(s) Diagnosis fail"
Was kann das jetzt imndeffekt bedeuten????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte bedeuten: Festplatte defekt !

ja und wie kann es dann sein das sie in anderen pc´s funktioniert?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erzähle mal von Anfang an !

Was umgebaut, eingebaut oder sonst was.

Irgend etwas wurde wohl verändert, auch wenn die Platte nur abgesteckt und neu angesteckt wurde.
Evtl. ist da ein Fehler passiert.


« Kein Signal am Monitor nach 20-300 Sekundengrafikkarte! frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....