Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Signal am Monitor nach 20-300 Sekunden

Erstmal Hallo!

Also, ich wollte meiner Schwester einen PC zusammenstellen, alles zusammengebaut, Windows installiert, Treiber für Graka installiert, alles fertig, doch dann fing es an:

Wenn man den PC hochfährt, dauert es etwa 20-300 sek (unterschiedlich, mal so mal so) bis der Monitor plötzlich kein Signal mehr kriegt. D.h., der PC läuft noch, der Bildschirm ist jedoch schwarz.

Erstmal die Systemkonfig:
Mainboard: VIA VT8363
AMD Athlon Proz. 1,1 Ghz
768MB SD-RAM, 133 Mhz
2x IDE Festplatten (eine von Maxtor, eine von Western Digital)
Radeon 9600XT (das gleiche Problem mit einer Geforce 6600 GT), AGP Anschluss
Noch etwas:
Wenn ich statt den "besseren" Grafikkarten eine 9200 SE einbaue, dann verlängert sich die Zeit in der der PC normal funktioniert.

Ich habe schon das Netzteil ausgetauscht, daran lag es nicht.

Meint ihr dass sich der PC vllt überhitzt?
Ich weiß es nicht...

Vielen Dank schonmal im vorraus für die Hilfe!!

Gruß,
Sasan



Antworten zu Kein Signal am Monitor nach 20-300 Sekunden:

Hab grad auch nochmal Wärmeleitpaste auf die CPU aufgetragen, wieder das gleiche...

Hallo?

Weiß wirklich niemand weiter? Schade...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, mein Lieber, logisch wäre doch, mal den Moni an einem anderen PC prüfen und einen anderen Moni an deinem!!

Leider immer noch das Gleiche, aber vielen Dank für die Antwort  :)

Wüsstet ihr vllt noch etwas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Leider immer noch das Gleiche,

Verstehe wer will.
Hast Du den Moni nun woanders getestet oder nicht?

Ja, ich habe den Monitor woanders getestet und es ist Leiser immer noch das gleiche Problem...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, ich habe den Monitor woanders getestet und es ist Leiser immer noch das gleiche Problem...

??
Das heißt, auch an einem anderen PC ist das gleiche Problem. Was ist dann die Logik, der Moni ist defekt!.

Nein...

Mit dem Monitor ist alles in ordnung, es liegt am PC! Hier ist die Logik.


« Windows XP: HPDeskletF300 habe einen Druck in Warteschlange u.komme nicht weiterBeim Hochfahren immer Fehler angezeigt wegen der fFestplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...