Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Compaq Presario 900 (Notebook) ... seltsame Dinge

Hallo alle zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Mein Compaq Presario 900 hat nach 3 Jahren die Tastatur nicht mehr richtig erkannt (nur vereinzelt gingen ein paar Buchstaben).
Bin dann nur noch über eine externe Tastatur rangekommen. 1 Jahr später ging dann auch das CD/DVD-Combo Laufwerk nicht mehr.
Nun habe ich mir eine neue Tastatur und ein neues Combo-Laufwerk geholt und eingebaut. Zuerst habe ich das Combo Laufwerk
getestet -> funktioniert. Dann die Tastatur -> funktioniert, nur ... jetzt funktionierte das Combo Laufwerk nicht mehr ...

Folgendes beobachtete ich weiter. Wenn ich neu starten wollte erkannte er im Bios die Tastatur nicht mehr, aber 2-3 Stunden
später schon... Ab und zu funktioniert das Combo Laufwerk auch mal wieder.

Seltsame Dinge die sich da jedes mal abspielen. Vielleicht weiß jemand über das Problem bescheid und könnte mir helfen.



Antworten zu Compaq Presario 900 (Notebook) ... seltsame Dinge:

Hmm, das ist seehr seltsam..

Aber bei einem Notebook würde ich einfach mal raten zum Fachmann zu gehen, denn bei Notebooks kann man einfach nicht viel machen.. und erst recht bei so einem Problem, wie du es hast. Komisch..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

koennte sich um eine leere CMOS-Batterie handeln, oder einen Wackelkontakt. Koennte ich mir mal anschauen.


« passt meine cpu auf mainboard?Windows XP: ich möchte einen größeren arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...