Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe festplatte

kann ich meine externe festplatte an meinen dvd player mit usb eingang anschlissen und musik hören 8)



Antworten zu externe festplatte:

Hallo. Leider geht das nicht . Der DVD Player könnte nicht auf die Festplatte zugreifen, weil er keine ahnung hat, was da dran hängt, darum kann man nur Feste Medien, also SD Karten, USB Sticks usw anschließen, die er dann auch lesen kann, UND NUR LESEN KANN - ROM - READ ONLY MEMORY , also nur auslesen der Daten. Eine Festplatte geht also nicht. Probiere es auch nicht aus, da es zu Kurzschlüssen kommen kann !!! Gruß Masterbrains

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

für was ist dann ein USB-Anschluss vorhanden ?
Nur für Sticks und Cardreader ?
Wo ist der Unterschied zwischen Festplatte/Stick/SD-Karte.
Alle 3 Medien sind lesbar und beschreibbar.

Befrage mal das Handbuch vom DVD-Player was am USB alles angeschlossen werden darf.

Am USB Anschluß  vom DVD Player kannst du nur USB Speichermedien anschließen, wie halt einen USB Stick oder eine Andere Art Speichermedium die einen USB Mutterstecker haben, du kannst keine 3,5 Zoll oder 2,5 Zoll Festplatte mit einem Adapter oder so dort anschließen , weil die Festplatte ja auch Stromversorgt werden muss, der ja eigentlich vom Motherboard oder durch einen Externen Stromanschluß kommt,und die anderen Speichermedien haben so etwas ja nicht, die werden dann vom USB Anschluß des DVD Players mit Spannung verorgt, um sie auszulesen. Dadurch könnte es auch zu einen Kurzschluß kommen. Ausserdem kann der DVD Player nicht auf die Dateisysteme wie z.B. FAT32 oder NTFS usw. zugreifen, weil der DVD Player in diesem Sinne ja kein Computer ist, der damit zurecht kommen würde. Ich kann dir nur sagen, das ich es bei meinem DVD Player von Elta auch schon ausprobiert habe, und es tat sich gar nichts, da ich aber noch einen anderen DVD Player hatte, habe ich es dort auch versucht, und da war die festplatte hin. Also lieber nicht machen. Gruß Masterbrains


Am Ende eines Tunnels ist auch wieder Licht.... 

« Letzte Änderung: 19.03.08, 16:20:04 von Masterbrains »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

interessant, aber anscheinend gibt es verschiedene Modelle.

Man kann nicht grundsätzlich sagen es geht oder es geht nicht.

http://www.slashcam.de/info/DVD-Player-mit-USB-Eingang---Externe-Festplatte-103629.html

Letzlich wird wohl nur das Handbuch darüber Aufschluss geben.


« ASUS Board A7N8X Version 2.0 welche RAM zum Nachrüsten??PC Hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...