Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte- ich soll formatieren, will aber nicht!!

Hallo, ich habe folgendes problem:

Ich habe eine Conceptronic CHD2UL mit 60 GB Speicher. Bei mir läuft Win2K.

Jetzt habe ich bei meiner Freundin ( WinXP) von ihrer Platte einige Sachen rübergezogen zum bearbeiten bei mir. Ich hab partitioniert und formatiert und alles rübergeschoben auf die Platte. runter- wieder raufgefahren- alles klar, Daten waren drauf.

Jetzt will ich die Sachen bei mir bearbeiten, Windows zeigt mir auch an Neue hardware erkannt etc... Aber wenn ich jetzt auf das Laufwerk gehe (so es denn so gnädig ist und auch auftaucht) dann soll ich die Platte formatieren.

Aber ich _will_ nicht, weil ergo ja dann die Daten weg wären.

Kann mir jemand helfen???


Lieben Gruß,

Silke



Antworten zu Externe Festplatte- ich soll formatieren, will aber nicht!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, das hängt mit beiden verschiedenen BS zusammen.

Hi,
ich verstehe nicht so ganz ;D8)
Was für Sachen hast du von deiner Freundin zum Bearbeiten rübergezogen, dass dafür ein Neustart und Hardwareerkennung erforderlich war?? 

Hi,
ich verstehe nicht so ganz ;D8)
Was für Sachen hast du von deiner Freundin zum Bearbeiten rübergezogen, dass dafür ein Neustart und Hardwareerkennung erforderlich war?? 

NeeNeee... die Sachen hatten damit nichts zu tun-ich wollte einfach nur sehen, ob die Festplatte  bei einem Neustart zu sehen ist und ob die Dateien drauf sind. Und das waren sie ja.

@jmueti: Weiß nicht, mein Bürorechner hat auch Win XP und da hab ich dieselbe Meldung mit dem Formatieren.

Ich will doch bloß an die ver*** Daten wieder ran kommen. *nöff*

 

Mach mal Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten, Datenträgerverwaltung. Was steht da bei ext. Platte? 

Volume : F
Layout : partition
Typ:     Basis
Dateisystem:   -> Da steht nix
Status: Fehlerfrei (Aktiv)
Kapazität: 55,89 GB
Freier Speicher: 55,89 GB
% Frei:   100 %
Fehlertoleranz: nein
Restkapazität: 0%

 

Kannst du denn nicht diese Daten wieder kopieren?
Oder halt zeitaufwändig eine Wiederherstellung mit TestDisk versuchen:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869 

Mhm, wäre schön, aber ich komme ja gar nicht erst rein in die Dateien-
ich habe Swissknife installiert, wenn ich da auf Kopieren gehe erhalte ich die Meldung read/write error.
#
Ich werde mir aber mal deinen Thread mit testdisk durchlesen wie das geht. Danke schon mal :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sonst hole dir KNOPIX, damit kommst Du an die Daten.


« Tastartur und Maus funzen nicht mehr!!! Schnelle HilfeArbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...