Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastartur und Maus funzen nicht mehr!!! Schnelle Hilfe

Hallo!
Also, ich habe gestern in einem anderen Thema hier gefragt, woran es liegen könnte, dass mein brenner nicht mehr hinhaut. Dann habe ich einen Link bekommen und sollte bei einem bestimmten Punkt nachschauen. Das habe ich getan und gemacht, was mir da beschrieben wurde. Ich soltle in der Regedit so Einträge (oder wie das heißt) löschen und dann neustarten. Und nach dem Neustart ging weder Tastartur noch Maus! Ich brauche schnelle Hilfe, kann mir jemand sagen, wie ich das wieder hinbekomme? Mich macht das noch wahnsinnig>.<



Antworten zu Tastartur und Maus funzen nicht mehr!!! Schnelle Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast du etwas falsch gemacht! Versuche mal, Window XP zu reparieren oder mache eine Systemwiederherstellung. Wie das geht, steht u.a. hier:

http://www.computerhilfen.de/info/windows

« Letzte Änderung: 19.04.12, 16:27:18 von Martin »

Hi.
Ich habe diesen Link nicht geschickt?(klinkt blöde)

Zu deinem Problem:
Du hast Windows XP und die CD?
Dann musst du in die Recovery-Console öffnen, also nach CD-Booten 'r' drücken, wenns da steht.
Dann kommst du in eine Konsole. Jetzt musst du das Windows auswählen und dein Passwort eingeben. Nachdem du dich eingeloggt hast, ist dort eine Dosähnliche Konsole.
Dann gibst du folgendes ein:
cd system32
cd config
copy system C:\alt\system

Jetz solle das stehn, dass er eine Datei kopiert hat.
Damit machst du dann eine Sicherheitskopie einer Datei, die später überschriebn werden soll. weiter gehts:
copy C:\windows\repair\system C:\windows\system32\config\system
Jetz solle das stehn, dass er eine Datei kopiert hat.
Um dich jetz auszologgen, schreibe:
exit
Starte den Rechner anschließend neu.

@ DD: Wie soll ich denn ne Systemwiederherstellung machen, wenn ich nichtmal das Passwort eingeben kann-.-
@dadoof_mann: Kriegt man das nur in ordnung mit der CD? Ich finde die nicht mehr :( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich finde die nicht mehr
Das ist schlecht! Ggf. irgendwo mal eine ausleihen!

Starte Windows mal im abgesicherten Modus. Dazu drücke nach dem Biep des Computers auf F8.

Hab ich erst neulich tun müssen und die Person hat keine Zeit und wohnt weiter weg, das ist schwer dahin zu kommen :(
Och man, das ist doch echt dreck! Grade war mein PC wieder heil und jetzt ist schon wieder was im ..,. :'(

@Burn2Cry: Hab ich schonmal ausprobiert gestern. Und ich hab auch mal ne USB tastartur angeschlossen (hatte das schonmal, dass meine kleine Sis eine Datei im icq angenommen hatte und das war dann ein Hack, der Maus und Tastartur auf Null gestellt hatte) und wusste aber nicht mehr, wie wir das damals gemacht hatten O_o

Ich kenne da ein Programm für dos: Avira ntfs4dos.
Damit kannst du dann unter dos die Daten sichern.
Dank HP [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-USB.html]USB Disk Storage Format Tool[/url] kann man das ganze auf Usb-Stick kopieren. Man sollte sich aber schon mal mit den Grundlegenden Dos-Befehlen auseinandergesetzt haben.
Mit diesem Tool brauchst du kein Passwort. Es ist praktisch ein Dos.
Oder wenn du Knoppix hast, was auf ntfs schreiben kann (da bin ich mir nich sicher, ob du das hast.)

Mich wunderts, dass dein Bildschirm noch funktioniert(habe soein Problem auch mal gehabt).
 

Wie gesagt, hatte sowas ähnliches schonmal, dass Tastartur und Maus nicht mehr gefunzt haben und da hab ich unseren PC Spezi angerufen und der hat das mit mir per Telefon dann erklärt was ich machen muss. Mit der USB Tastartur usw.
Aber wie wir das gemacht haben weiß ich nicht mehr.
Das Ding ist, ich brauche den Pc schnell wieder.
Weiß zufälligerweise jemand, wie man das mit der tastartur machen kann?
Achja und ich war noch nie im dos ;D Und was ntfs ist oder Knoppix weiß ich erst recht nicht^^

Kurze Fragen: Kommst du eigendlcih ins Bios?
Hast du eine andere (eine PS/2) Tastatur, mit der du es testen kannst?  <-- um auszuschließen, dass es am Mainboard oder an der Tastatur liegt.(möglicherweise ist der Fehler durch etwas anderes entstanden).

Was ist das Bios? Also wie komtm man da denn rein?
Also die Tastartur geht, wenn ich mit F8 in den abgesicherten Modus gehe und dann nicht mehr, also wenn ich mich anmelden will mit Passwort usw.
 

Das wollte ich eigendlich nur wissen. Es liegt nicht an der Tastatur. Das heißt es muss an Windows liegen, da die Tastatur vorher ging (das war zwar schon kalr, aber ich wollte es noch bestätigt haben).
Das Problem ist jetz, ich kann dir nicht weiterhelfen, solange du keine Windows-CD hast.
Das Bios das System, wenn man seinen PC einschaltet, als erstes Aktiv ist. Es testet den Speicher und am Ende sucht es im Rechner, von wo er booten soll.
Eigendlich meine ich die Setup (die man mit entf oder F2 öffnet), ich habe sie fälschlicherweise Bios gennant, wie man es normalerweise tut.
 

USB oder PS2 - Tastatur ?
Leih dir ggf mal eine "normale" aus ....

Also, nochmal:
Ich hab eine ganz normale Tastartur, weder Funk noch USB. Man schließt die ganz normal hinten am TastarturAnschluss an (ich weiß nicht wie der heißt). Mit der Maus ist es das Gleiche.
Ich fahre PC hoch, kann, wenn ich will auch in den abgesicherten Modus gehen.
Dann kommt irgendwann der Anmeldebildschirm und da ich dort ein Passwort habe, komm ich dann nicht weiter.
So.
Ich hatte schonmal folgendes:
Meine kleine Schwester war an meinem PC im icq und hat (dummerweise) von einem fremden zwei Dateien angenommen, die dann den PC ausgestellt haben und Maus und Tastartur in der Registry auf 0 gestellt habe -> sie gingen also auch nicht.
Dann habe ich unseren bekannten angerufen (Hat beruflich mit PCs zutun, kennt sich also sehr gut aus) und der hat mich dann gefragt, ob wir eine usb tastartur hätten. Die hab ich dann einmal angeschlossen und irgendwie sind wir dann reingekommen in meinen PC (also konnten das Passwort eingeben). Nur ich weiß nicht mehr, wie wir das getan haben.
Weiß das einer von euch hier?
Ach ja, an meiner Maus ist ein Adapter dran, wenn man den abmacht, dann ist da ein usb Anschluss dran^^

Hat sich alles erledigt! Hab es wieder hinbekommen.
Ich hab mal nochmal beim Starten F8 gedrückt und kam dahin, wo man in den abgesicherten Modus gehen kann. Da hab ich irgendwas von wegen Letzte Konfiguration (usw) ausgewählt und dann ging erstmal tastartur wieder. Systemwiederherstellung ging nicht, aber nachdem ich neugestartet hab, war auch die Maus wieder da.
Ich bin so erleichtert ;D
 


« LeistungExterne Festplatte- ich soll formatieren, will aber nicht!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...