Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Logitech x-530

Hallo zusammen,

ich habe ein ganz dickes Problem.
Habe mir heute das Soundsystem x-530 von Logitech zugelegt und an meinem Computer angeschlossen. Leider funktionieren weder die beiden hinteren Boxen noch der Center-Speaker, nur der Subwoofer und die beiden vorderen Boxen.

Meine Soundkarte: Creativa ES 1371 und sollte 5.1 kompatibel sein.

Wenn ich hinten am PC jeweils den grünen (vordere Boxen), orangenen (Center) und den schwarzen (hintere Boxen) Stecker anschließen will funktioniert nur der Grüne, nur aus den vorderen Boxen kommt Musik.

Ich bin leider keine Fachfrau und habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Bitte bitte helft mir, wenn ihr eine Ahnung habt!  :-[



Antworten zu Logitech x-530:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

EDIT:
Benutzt Du denn auch Soundquellen die 5.1 ausgeben?

Es muss nicht sein, das die Buchsen und Stecker die selben Farben haben. Es sollte vielleicht, ist aber leider oft nicht.
Ich schau mal, daß ich Dir n Link zum Manual für die Soundkarte raussuche und poste.
Dann dementsprechend anschliessen.
Hast Du denn in der Audiosoftware die Einstellungen für 5.1 richtig gemacht hast.
UND: Nicht bei jedem Proggi hast Du 5.1 Sound.
Hast Du mal probiert eine DVD abzuspielen, die 5.1 hat?
Vielleicht isses das schon.  

« Letzte Änderung: 04.04.08, 15:45:45 von sonsame »

« mein monitor meines laptops ist auf einmal schwarz geworden, kein licht mehrGrafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...