Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook hängt sich immer wieder auf

Hallo,
ich hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen!

Mein Notebook (Toshiba Satellite A210-14S) hängt sich nach kurzer Spielzeit immer wieder auf. Er friert sich praktisch ein. Ein kurzer Piepton aus dem System kommt und dann klappt nichts mehr. Ich komme noch nicht mal in den Taskmanager.
Das Notebook bekomme ich erst wieder zum Laufen, wenn ich 5 sek. den Anschaltknopf drücke...

Ich habe vor wenigen Tagen mein System neu aufgesetzt, in der Hoffnung das Problem damit zu lösen - Fehlanzeige. Es ist weiterhin so.
Mein Notebook ist grad erst 7 Monate alt.

Kann es sein, dass evt. Hardwarefehler daran schuld sind? Graka, CPU ect.??

Ich bedanke mich rechtherzlich im Voraus für Antworten!



Antworten zu Notebook hängt sich immer wieder auf:

Der Piepton deutet eigentlich auf einen SchutzSuhtDown zwecks zu hoeher Temperaturen hin.

Sitzt der Läppi beim Spielen auf Deinem Schoß?

Oder hat er schlechte Belüftung von unten?

Nee, der steht auf einem Tisch.

Ich hatte auch schon gedacht, dass er evt. zu heiß ist. Jedoch lüftet er gut, da der Lappi sich nicht heiß anfühlt an der Oberfläche. Auch strömt keine all zu heiße Luft aus den Lüftungsschlitzen.

Soll ich beim Toshiba-Support mal anrufen und das erzählen? Oder beim Händler, wo ich meinen Lappi gekauft habe?
Vielleicht können die mir mehr sagen..


« Ram-AnzeigeFlachbildschirm o. Grafikkarte o. Windows XP defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...