Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe ein Notebook MSI M670 mit eingebauter Kamera kann diese aber nicht benutzen

Wäre über Hilfe dankbar wenn jemand weiß wie ich die Kamera ein- und ausschalten kann. Habe das  Notebook erst seit kurzer Zeit und es liegt kein gescheites Handbuch bei. ???  

« Letzte Änderung: 14.04.08, 10:25:45 von Obaumi »


Antworten zu Habe ein Notebook MSI M670 mit eingebauter Kamera kann diese aber nicht benutzen:

Such dir den Treiber für die kamera ( ist vllt auch auf der treiber cd) sonst einfach mal googlen ...
Bei meinem war der treiber auch nicht von anfang an drauf, also sollte es danach eigentlich klappen.

Gibt es dafür dann einen eigenes Symbol wo sie sich ein- und ausschalten läßt oder ist das irgendwo versteckt ???

Naja hast du den treiber schon draufgezogen? Sonst müsste die kamera auch in der systemsteuerung auftauchen.
Vllt bekommst du nach der installation auch direkt ein schnellstartsymbol in der taskleiste(war bei mir so)

Vielen Dank erstmal für die Tips.Die Kamera wird im Geräte-Manager angezeigt aber sonst habe ich kein Symbol
auch nicht in der Taskleiste.Meiner Meinung nach ist der Treiber installiert.Kann es sein das das nur eine Wab Cam
ist und nur aktiv wenn ich im Internet bin ???
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

eine eingebaute Kamera ist u.a. für den Internetbetrieb also in einem Chatprogramm ausgelegt.

Möglicher Weise gibt es unter Start/Alle Programme - noch installierte Software um die Kamera zur Raumüberwachung oder für sonstige Zwecke zu nutzen.

Alles klar! Werde Mal stöbern was ich so rausfinde.
Bin auf jedenfall sehr dankbar für eure Tips.Werde das
Schiff schon schaukeln. ;D

Wenn es sich um


handelt - so alt ist das doch noch nicht - Handbuch schon weg ? -> Download von der verlinkten Seite...
Kapitel 3 - "Das Notebook benutzerdefiniert einstellen"

Habe alles im Griff.Habe die Kamera gefunden und den Treiber neu installiert, jetzt funktioniert alles.
Bin froh das es so hilfsbereite Mitmenschen gibt. Das Handbuch habe ich auf CD gefunden wer lesen kann ist im vorteil  ;D

Mit freundlichsten Grüßen an alle
bis demnächst

hallo für die, die das gleiche problem haben, die kamera im Gerätemanager sehen und der treiber aktuell ist: ich habe die kamera komplett gelöscht und den rechner neugestartet, nach der automatischen treiberinstallation durch vista, funktioniert das gerät wieder einwandfrei und wird auch von skype gefunden. viel glück und keine angst ulli

Am Notebook ist links vom Einschalter der Button zum aktivieren der Kamera. Bei der erstmaligen Installation CrazyTalk mitinstalliern (liegt standardmässig auch auf D - Data in MSI Applications).
Dann hast am Desktop ein lustiges rotes Icon mit weissem Kussmund, Doppelklick und Kamera ist da :-)

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum hast du diesen "betagteren" Thread rausgekramt?


« Win XP: PC fährt nicht komplett hoch/Bildschirm grauMein neuer Rechner funktioniert nicht! Geht gleich nach dem anschalten aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...