Windows XP: Wie kann man eine WEBCAM TESTEN ?

Hi All Folks

Ich habe eine ZMSC USB-Camera.
Treiber ist installiert unter Win XP mit SP2.

Welche Saftware ist kostenlos und bietet mir die Möglichkeit diese USB´s zu testen.

Ich möchte gern via MSN Video Chat gehen.

Da es wohl dort nicht ohne einen Gegenpart geht möchte ich gerne ein davon unabhängiges Vorschaubild haben.

Würde mich freuen wenn mir jemand hilft.

Miteinander kommen wir weiter. Ich beantworte auch gern Fragen wobei ich helfen kann !

MbG
Andreas aus Bär-Lin.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: ZMSC USB-Camera Treiber

Antworten zu dieser Frage:

Kannst du mit jedem Messenger testen, wahlweise diesen hier oder den zweiten link

1.) http://www.chip.de/downloads/Yahoo-Messenger-8.1_12993716.html

oder

2.)
http://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Messenger-2008_13002821.html

Dann einfach durchs Menü zapen auf Webcameinstellungen  oder was auch geht:

Start>AlleProgramme>WindowsMovieMaker und dann unter Punkt 1 einfach auf Video erstellen klicken, wenn du dich da durchklickst solltest du zum Schluß ein Fenster haben in dem du eine Videoaufnahme starten kannst, und rechts solltest du das Bild der Cam sehen.Hoffe das hilft dir weiter ;);D;D;D

Hallo liebe Grübler,

habe die Antwort selbst gefunden.

Googelt mal nach Webcam Diagnostics 1.05.
www.at32.com/doc/comcam2.htm ist ein Aufhänger.

Die Soft ist Freeware und heisst camdiag.zip

Einfach. Aber gut.

MbG
Andreas aus Berlin

Haltet die Ohren steif wie ein Dackel !
 


« cpu pieptToshiba sp10-554 Grafikkarte läuft heiss- Notebook öffnen »