Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-ROM Laufwerk wird nach Service Pack 3 Installation nicht mehr erkannt!

Hallo alle zusammen,
nachdem Update meines Service Packs 1 auf 3 (Windows XP) erkennt mein Laptop (Sony Vaio, PCG-GRT785E) das CD-ROM Laufwerk überhaupt nicht mehr :'(!
Kann mir jemand helfen???

Kann ich ich irgendwo einen passenden Treiber herunter laden?
Habe es auf der Homepage von Sony probiert...ohne Erfolg :(

Vielen Dank



Antworten zu CD-ROM Laufwerk wird nach Service Pack 3 Installation nicht mehr erkannt!:

welche brennsoftware  ist vorhanden.Das problem könnte sein,das dein brennpogramm ein problem mit SP3 hat.
Auf produktivsystemen solte man sowas erst nach gründlicher evalution einspielen.

Das problem mit verschwundenen laufwerken wurde hier schon öfters behandelt.

Habe keine Brennsoftware installiert. Musste ein Updated vornehmen um Zugang zum W-LAN zu ermöglichen.

das ist aber was neues.In winXpsp2 ist ein update für wlan nicht unbedingt erforderlich.wer hat den gesagt,das man
das SP 3 zum derzeitigen zeitpunkt einspielen soll?
Einfach deinstalieren und andere den Betataster machen lassen.

Sind irgendwelche spiele im system? manche Kopierschutztreiber machen Ärger.

Habe meinen Laptop jetzt mal längere Zeit ausgelassen und nochmals hochgefahren. Laufwerk ist wieder da :D. Trotzdem vielen lieben Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schei... SP3. Ich hatte das Montag morgen versucht. Nach der Installation schön Neustart. Und dann fährt der nicht mehr hoch. Kam bis zum Willkommens-Bildschirm, dann Bluescreen und sofort neustart. Ich konnte nichtmal lesen, was auf dem Bluescreen stand. Dann durfte ich mein XP mal eben neu reparieren. Hat mich zwei Stunden gekostet.  >:(


« Gebrauchter PC von Ebay, Grafikkarte defekt?welche tastertuten sind gut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...