Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Computer reagiert nicht mehr

Mein Notebook ( Fujitsu Siemens Amilio A 1630)  reagiert nicht mehr.
Das heisst der Bildschirm friert wahllos ein. Das passierte sogar schon im BIOS, whärend des Bootens, in Windows, bei Spielen....einfach überall.
Das einzige was dann hilft ist den Rechner über den Stromschalter zum Ausschalten zu zwingen.

Es lässt sich aber keinerlei Muster erkennen und wenn ich Glück habe läuft es auch ein paar Stunden lang ohne Probleme.
In dieser Zeit hab ich Virensuchprogramme durchlaufen lassen und auch mal defragmetiert. Aber es kam nie eine Fehlermeldung oder sonstiges.
Irgendwann is einfach Schluss.
Das Ganze hatt plötzlich angefangen ohne dass ich zuvor etwas ungewöhnliches gemacht hab.
Hab auch die Lüfter gereinigt, welche aber sauber waren. Stromkabel und RAM-bügel sind auch alle fest.
Weiss einfach nimmer weiter


Mein Computer-System:
Windows XP   
Mein PC ist etwa 3



Antworten zu Windows XP: Computer reagiert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich nach einem Speicherproblem an.
Hast du die Möglichkeit dir nen Speichertest zu saugen und dann zu brennen?
 Memtestx86 ist sehr gut.

Ich find hier nur Memtest86... also ohne das "x" zum Download.
"Download - Memtest86 v3.3 ISO image (zip) "
Das runterladen und auf CD brennen?

Laden , entpacken , brennen , von CD starten ...
Schon mal versucht , mit jew 1 RAM drin zu starten ???


« Audio bei Online-videos geht nicht...eSATA HD einschalten --> Blauer Bildschirm :-( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...