Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stürzt ab?!

allo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin ratlos :-(

Das Problem ist folgendes:


Eines Tages stürzte mein PC grundlos ab (ist schon etwas länger her). Ich wollte ihn dann wieder annmachen, doch er stürzte irgendwie immer ab entweder vor dem Windows XP Logo, beim Kennwort eingeben oder gleich danach. Später als ich bemerkte, dass sich noch eine CD im Laufwerk befand und ich diese auch entnahm, stürzte der PC nicht mehr ab. Doch wenn ich eine CD hereinlegte, stürzte er jedes mal ab. Nach langem Versuch Windows zu installieren etc. ging meine erste Festplatte nicht mehr. (Ich hatte 2 Festplatten). Dies war dann nicht so schlimm und ich installierte auf meiner anderen Festplatte Windows nochmal. Das Problem bestand weiterhin. Nachdem ich dann zufällig meine Grafikkarte (meine ältere) aus dem PC schraubte und ihn dann startete und daraufhin eine CD hineinlegte stürzte er zwar ab, doch nach dem 3ten Versuh konnte ich die CD herreinlegen bzw. installieren ohne, dass er abstürzte. Ich vermutete das Problem lag an der Grafikkarte, da der PC immer wieder abstürtze, wenn ich die Grafikkarte wieder herreinbaute. Somit kaufte ich mir eine neue Grafikkarte:
RADEON 9600PRO 256 MB

Doch auch nachdem ich sie einbaute(naja eigentlich eher mein Bruder ist jetzt aber egal) und die Treiber-CD für die Grafikkarte herreinlegte, stürzte der PC ab. Auch nach dem 5ten. Versuch und auch im abgesicherten Modus. Der PC stürzt auch manchmal ab wenn ich ein Spiel starte und sich keine CD im Laufwerk befindet, nach ein paar Versuchen kann ich dann schon lange spielen ohne, dass er abstürzt. An der Grafikkarte kann es ja nicht liegen, da der PC bei der anderen Grafikkarten auch abstürtzte. Könnte es vielleicht sein, dass sich der PC überhitzt und deshalb ohne Fehlermeldung abstürzt? Oder ist es irgendein Ram-Fehler?? Am CD_Laufwerk kanns auch nicht liegen, da ich dies auch ausgetauscht habe.Hier sind noch ein paar Informationen über den PC, wenn ihr noch irgendwelche Information braucht, dann sagt Bescheid. Ich hoffe wirklich sehr dass mir geholfen wird, da ich dieses Problem schon sehr lange hab und mir bis jetzt noch niemand helfen konnte. :-(


Zum PC:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ AMD Duron, 1800 MHz (13.5 x 133)
Arbeitsspeicher 1024 MB

Grafikkarte
RADEON 9600 SERIES (256 MB)

Laufwerke
Diskettenlaufwerk
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4165B

Festplatte ExcelStor Technology J880 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)

CPU Technische Informationen
Core Spannung 1.5 V
I/O Spannung 1.6 V
Typische Leistung 45.5 - 53.0 W (Abhängig von der Taktung)
Maximale Leistung 57.0 W

BIOS
Firmenname American Megatrends Inc.
BIOS Typ AMI

Temperaturen
Motherboard 27 °C (81 °F)
CPU 42 °C (108 °F)
ExcelStor Technology J880 31 °C (88 °F)

Kühllüfter
CPU 4821 RPM


Spannungswerte
CPU Core 1.49 V
+3.3 V 3.18 V

+5 V 4.76 V
+12 V 12.15 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.78 V


PS: Die ganzen Informationen sind aus Everest Home Edition kopiert. Wenn ihr noch Fragen habt, dann meldet euch!


Danke im Vorraus!
Bis dann
Anna
 



Antworten zu Pc stürzt ab?!:

Die Spannungswerte von Netzteil sehen zu mager aus.
Setze mal zur Probe ein anderes (stärkeres) Netzteil ein.

mfg  Burgeule

Danke für deine schnelle Antwort! Werd ich gleich morgen ausprobieren, wenn ich ein Netzteil find^^

mfg Anna


« Asus P5B - Bekomme Bios nicht geupdatet bzw. den pc nicht richtig zum laufen.Laufwerk suche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...