Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer erkennt USB 2.0 nicht richtig

Hallo,

ich habe Windows XP un folgendes Problem:

Mein PC erkenn alle USB 2.0 Anschlüsse nicht richtig sondern als 1.0 wenn ich z.B. einen USB-Stick anschließe sagt er mir:"Dieses Gerät kann eine höhere leistung erziehlen....." und es dauert sehr lange um nur 1GB von z. B. einer externen Festpalatte auf den PC zu laden
dieses Problem habe ich seit dem ich meinen PC mal formatieren musste.

Danke für eure Hilfe im vorraus



Antworten zu Computer erkennt USB 2.0 nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du die usb 2.0 treiber schon installiert?

von was????
vom pc oder von der festplatte????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann würde ich doch mal die Chipsatztreiber für das Board installieren.

ääähm woher weis i welches board i hab?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

solltest eigentlich eine CD zu deinem Board haben ???

Evtl. hilft Everest weiter.

rechner aufmachen und reingucken.Alternativ glaskugel befragen...

aha ok



Die genaue Motherboardbezeichnung ist auf das Board aufgedruckt - meist zwischen den PCI-Steckplätzen (oder neben CPU-Sockel ->> reinschauen)

Ebenso lassen sich Hardwaredaten mit Analyseprogrammen auslesen:
Everest:
http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=3&ps=UE&lang=en
oder Dr.Hardware:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/7/2/de0C72-wc.html
 

sp2 wäre auch wichtig

Stolpersteine mit im System XP integrierten USB 2.0 hat das SP1 schon größtenteils ausgeräumt. Mittlerweile sind wir bei SP3 da muß das SP2 oder SP1 nicht mehr angeboten werden.

Die SP sind kumulativ : die älteren Packs sind im jetzigen enthalten.
http://support.microsoft.com/kb/946480/de
Liste der in Windows XP Service Pack 3 enthaltenen Korrekturen

Also ich hab jetzt ma mit everest geguckt welches motherboard ich hab un bin mir nicht sicher welches jetzt das name ist^^:

MSI RS482M2/RX482M2 (MS-7093)  (3 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Video, LAN, IEEE-1394)

oder das

ATI Radeon Xpress 200, AMD Hammer

hab bei beidem mal nach nem chipsatztreiber geguckt habe aber nichts grfunden wäre nett wenn ihr mir einen Link geben könntet



Schau mal auf diese Seite und vergleiche ob es Deinem Board entspricht:

http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&prod_no=214&maincat_no=1

Klick auf die Karteikartenreiter und such entsprechend BS die notwendigen Komponenten aus.

Wozu ist der gesonderte Hinweis: "oder das" ? - handelt es sich dabei um ein weiteres / anderes Motherboard?


Falls Du irgendwelche gedruckten Dinge von Deinem PC-System hast, kannst Du ja für später draufschreiben:

MSI MS-7093   (damit hab ich das Boardauch gefunden)   - in der Variante:

RS482M2-IL [Onboard IEEE1394, 10/100 LAN] - hast Du ja ausgelesen, daß beide Komponenten "OnBoard" sind.

Ich hatte ein ähnliches problem,
und zwar immer wenn ich einen usb stick angeschlossen habe ,
ging meine usb maus nicht mehr :> wenn ich dann den stick nochma reingesteckt habe ging garnix mehr
nach wochenlanger tüfftelei stellte sich heraus,das es kein software prob war , sondern der usbchip auf meinem board im ars** war ;O
ärgerlich sowas ,
aber probiers erstmal mit treibern,das beseitigt meistens das prob von allein
lg meffy


« Wenn Pc hochfahren sollte,macht der Arbeitsspeicher im Memtest fehler!wakü verbindung so richtig ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...