Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte (extern)

Hallo zusammen!

Ich hab mal ein richtig großes Problem und zwar habe ich eine externe Festplatte von ChilliGreen, die aus welchem Grund auch immer defekt ist.

Ich bin drauf gekommen, dass nicht die Festplatte selbst, sondern der Festplatten Controller kaputt ist (Das Teil welches die Festplatte mit Strom usw. versorgt).

Ich habe mir Rat von einem Fachmann geholt und den Rat befolgt, dass ich die Festplatte selber an meinem Computer anschließen.
Nachdem ich die Festplatte angeschloßen habe, hat sie mein Computer erfolgreich erkannt. Wenn ich sie jetzt öffnen will, dann sagt er mir, dass sie noch nicht formatiert ist und fragt mich ob ich sie jetzt formatieren will.

Wenn ich dann auf "Nein" klicke passiert nichts (Was nicht heißt, dass der Computer abstürzt sondern, dass er einfach nur normal weiter läuft).

Meine Frage ist jetzt, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich sie öffne ohne sie zu formatieren, da auf der externen Festplatte wichtige Datein sind, die ich nicht verlieren will ???.

Bitte um Hilfe, danke im Vorraus.

Lg Linzaaug 



Antworten zu Festplatte (extern):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn da eine Partition drauf wäre, würde sie dein PC auch erkennen.
Also besteht nur die Möglichkeit dass die Festplatte garnicht partitioniert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wahrscheinlich eine zerschossene Partitionstabelle.

Versuch es mal mit TestDisk

Das Problem ist, dass ich mich mit dem überhaupt nicht auskenne!

Wie soll ich das anstellen?

Danke für die schnelle Antwort!

Lg Linzaaug

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. hilft dir das weiter:
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

Ich werd mich einmal damit befassen Danke vielmals!

Gibts vielleicht aber auch noch andere Möglichkeiten wie ich es schaffen könnte, falls es mit dem TestDisk nichts wird?

Lg Linzaaug

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du selbst nicht und Datenrettung ist sehr teuer.

Ja eben genau das ist mein Problem!

Ich hätte im Internet schon Programme gefunden die mir die Datein retten könnten und habe da auch so Testversionen runtergeladen die mir wirklich alles anzeigen was oben ist und wichtig ist!

Und um sie dann endgültig zu retten kostet mich das um die 100 Euro!

Deswegen hoffe ich, dass es vielicht doch noch eine Rettung gibt da ich ja schon so knapp davor bin das ich wieder zugreifen kann und es wäre echt schmerzhaft soviel zahlen zu müssen!

Lg Linzaaug 

Knoppix oder Bart PE.viel vergnügen.Zu beidem ist die hiesige suchfunktion zu empfehlen.


« Festplatte bringt nicht maximale Leistungtemperaturproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...