Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wiederholte sytemabstürze

Ich habe einen Gericom Supersonic laptop, der in letzter Zeit folgende Probleme macht:

Wiederholte Abstürze bei verschiedensten Programmen und Anforderungen, ohne irgeneine Vorwarnung schaltet er sich einfach aus.

Bis jetzt konnte ich ohne Probleme wieder starten- aber gestern fuhr das System (XP) erst nach mehrfachen Versuchen richtig hoch.

Die Lüftungslautstärke hat in letzter Zeit auch zugenommen und macht permanent etwas Lärm.

Die Festplatte ist ziemlich voll (ca.95%)

Was kann es noch sein, ich denke es ist kein Virus.

Was soll ich machen- gleich zum Service schicken? neu aufsetzen, Netzteil od. Lüfter austauschen???

Bitte um eure Tipps!!!



Antworten zu wiederholte sytemabstürze:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haste noch Garantie drauf? Dann würde ich ihn einschicken.

Ansonsten mal Lüfter checken, ob der vielleicht irgendwo schleift. Manchmal verbiegt sich da auch was, und das behindert dann den Lüfter.

Wenn das der Fall ist, würde das mit ziemlicher Sicherheit eine erhöhte Temperatur zur Folge haben, was dann auch Abstürze bzw. spontanes Abschalten erklären würde.

greez 8)
JoSsiF

Also ich würde sofort in einem Computerladen und umtauschen wenn da garantie drauf ist, wenn nicht dann zum fachmarkt wo man es reparieren kann.


« Win2000: Digitale SucherkamerasDVD-Brenner: Autoplay unter Win XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...