Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm bleibt schwarz!

Also ich habe seit ungefähr 1-2 Wochen ein Problem mit meinem PC/Monitor.
Wenn ich den Pc aufdrehe wird der Bildschim nach ungefähr 1er Sekunde schwarz, der PC läuft aber weiter.
Wenn ich den PC auf und abdrehe sehe ich dannach wieder kurz ein Bild und dann wirds wieder schwarz.
Dsa Selbe passiert auch wenn ich ein Spiel runterzippe bzw. wieder raufzippe. Dann sehe ich ca 1 Sekunde was und wieder schwarz.
Manchmal muss ich nur 5 Minuten warten und manchmal eine Stunde und dann geht es wieder.
Ich selber denke es liegt am Monior aber ich bin nicht wirklich ein Computergenie.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg



Antworten zu Bildschirm bleibt schwarz!:

Keiner ne Idee?

Entschuldigung, dass ich zum 3 Mal hintereinander schreibe aber der Satz oben:
"Wenn ich den PC auf und abdrehe " soll heißen:
"Wenn ich den Monitor auf und abdrehe"


« Formfaktoren NetzteilIDE-CHANNEL 2 MASTER HARD DISK fehler. HILFE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...