Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvdbrenner wird im bios nicht erkannt

hallo,

mein dvdbrenner wird im bios nicht angezeigt.im windows xp ist es aver da bei arbeitsplatz- dazu muß ich sageb das ich beim booten rechts unten im bildschirm 91 und 92 angezeigt kriege. hoffe mir kann jemand helfen.

gruß

elena

ps: AmD Athlon 1800+

Asrock K7 Upgrade

 



Antworten zu dvdbrenner wird im bios nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist der denn neu eingebaut worden - wenn ja, sind die Jumper richtig eingestellt? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nei der is schon länger drin. ich habe den nur als master umgejaumpert gehabt weil das als einziges cd/dvd nun noch im pc drinne is. weil laufen tut das gerät ja ich kann auch cds und dvd abspielen und im windows damit arbeiten. mein problem is ich muß format c machen und kann net von cd bzw dvd booten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber seit dieser Umjumperung erkennt er ihn nicht mehr im Bios ja? Kontrollier lieber nochmal ob der Jumper richtig sitzt (auch mechanisch) und das Kabel an DVD und auch am Mainboard.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so dvdbrenner wird nun im bios erkannt. nur die zahlen rechts unten im blidschrim im bios wenn ich neustarte sind noch da

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da kann ich mir ehrlich gesagt gar nichts drunter vorstellen. Kannst du mal abfotografieren und hier reinstellen?

Achso, geht denn jetzt trotzdem alles?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

boot codes sind das wie ich herausgefunden habe. 91 und 92 werden bei mir angezeigt
ja gehen tut alles bis auf das ich floppy deaktiviert habe im bios weil das defekt is

« Letzte Änderung: 17.08.08, 11:25:11 von xdinahcat31x »

« Welche Grafikkarte für LCD Fernseher?Cardreader für Windows Vista zum Lesen von SF Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...