Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cardreader für Windows Vista zum Lesen von SF Karte

Hallo,
ich hätte sehr gerne eine Auskunft zu folgender Frage:
ich habe ein neues Notebook mit Windows Vista und eine ältere Canon Ixus V2 Digitalcamera. Für diese gibt es keinen Treiber zu Vista. Kann ich mit einem Speicherkartenlesegerät dieses Problem umgehen, indem ich den Cardreader anschließe und von der SF Karte die Bilder einlese? Wäre sehr dankbar für eine Antwort bevor ich mir so ein Gerät anschaffe. Danke! Karin



Antworten zu Cardreader für Windows Vista zum Lesen von SF Karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selbstverständlich. Dafür sind die Cardreader ja da.
z.B. sowas:
http://www.hama.de/portal/searchSelectedProduct*NO/articleId*164973/action*2563/searchMode*1/bySearch*cardreader

  
Und : Canon goes Windows Vista (2007)

http://www.canon.de/about_us/news/consumer_releases/drucker/windows_vista.asp

Canon: "Wer auf Windows Vista setzen will, wird schon ab Vertriebsstart die Treiber für fast alle aktuellen Canon-Produkte im neuen Betriebssystem fest integriert vorfinden.  ...
Ausgenommen hiervon sind lediglich die älteren Modelle Digital Ixus v3.  ..."
(Digital Ixus v2 ist nicht erwähnt !!)
 

  
        Da der Link von Chief_Justice2000 verstümmelt eingebunden wurde - nochmals ein Produkt hier:



Es gibt fast unzählige Ausführungen.
Das ist ein externes Modell.
Moderner PC (mit Vista) ohne eingebauten Cardreader -
oder nur noch nicht gefunden ?

Hallo M. Kühn,
danke für die Hilfe. Ich habe in der Liste von Canon nachgesehen und die Ixus V2 als nicht kompatibel erkannt. Ich werde mir dann schnellstens eine wie z.B. vorgeschlagenen Cardreader kaufen.
Vielen Dank und schönen Sonntag. Karin


« dvdbrenner wird im bios nicht erkanntWelches Board für 3 GTX280? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....