Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Festplatte (250 GB) soll als Boot-Laufwerk festgelegt werden!!javascript:vo

Hallo zusammen,
es sind also auf meinem Windows XP-Rechner aus dem Jahre 2002 nun 2 Festplatten formatiert und betriebsbereit; eine 60 GB und eine neue 250 GB große Platte.
Den Inhalt der kleineren Platte habe ich mit Hilfe eines Tools der Herstellerfirma Western Digital auf die große Platte kopiert.
Nun will ich erreichen, dass der Rechner nicht mehr von der kleinen Platte, sondern von der großen Platte bootet und im Prinzip alles mit der großen Platte erledigt, um die Geschwindigkeit des Rechners zu erhöhen!!
Nur wie stelle ich das an,dass der Rechner fast ausschließlich auf die große Festplatte zugreift?
Wer weiß was?
Gruß
andrelife



Antworten zu Neue Festplatte (250 GB) soll als Boot-Laufwerk festgelegt werden!!javascript:vo:

Alte platte muß sektor für sektor kopiert werden,inklusive MBR und allen einträgen.
Dann alte platte ausbauen und von neuer starten.Prüfen,ob daten vollständig.wenn ja.alte platte löschen und neu partionieren.

hi w,
ich habe die alte Platte mit einem Tool von Western Digital, dem Hersteller der neuen großen Platte, auf die neue Platte kopiert.
Deinem Rat folgend habe ich nun versucht, von der neuen Platte zu booten, nachdem ich die alte Platte abgehängt hatte.
Fazit: geht leider nicht.
Heißt das, dass nicht alle Daten bei der Kopieraktion auf die neue Platte gelangt sind, so dass von da nicht gebootet werden kann oder kann man generell keine Boot-Dateien verschieben? Gibt es ein Tool, mit dem man den kompletten Inhalt der alten Platte auf die neue kopieren kann, um dann von dort zu booten?
Wer weiß was?
Danke an alle und Gruß
andrelife

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich kann dir nur zu einer vollkommenen Neuinstallation deines Systems raten. Damit wäre das System wenigstens mal auf dem clean und frei von jeem Ballast. Hätte auch mehr performance.

Danach kannst du die Daten auch von deinem alten System übernehmen. 


« Windows XP: Warum wird mein Laptop immer langsamerNeuer PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...