Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook stürzt nach Windows xp bootvorgang ab

Hallo,
mein Asus A6K will seit einigen Tagen einfach nicht mehr hoch fahren... nachdem der Windows Ladebildschirm fertig ist, kommt kurz ein blackscreen und dann kommt ne Fehlermeldung und ne sec später is das notebook wieder aus... die Fehlermeldung die am häufigsten kommt ist "nicht ausreichend systemresourcen um api abzuschließen". Das komische ist dass das system bei ca jedem 20ten versuch ganz normal startet, es dann jedoch nach 1-10 min wieder ohne meldung absturzt. Nachdem ich neu formatiert und alles neu installiert hab läuft das system etwa 2-3 stunden ganz normal und lässt sich auch hoch und runter fahren, irgendwann jedoch geht wieder nic mehr -.-
Ich bin mit meinem Latein also so langsam am ende ^^
Wär echt cool wenn jemand helfen könnte ;D

Danke im vorraus  Gruß kotzi



Antworten zu Notebook stürzt nach Windows xp bootvorgang ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft´s ja: ???

http://support.microsoft.com/?kbid=909095 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also danke erstmal für die schnelle antwort ^^ aber des is ned des problem des ich hab... bei mir fährt des notebook meistens garnich hoch (also nix mit ruhezustand) und ich glaub auch ned dass das installieren eines updates helfen würde, da ein frisch installiertes windows eigl stabil laufen sollte.. isses ja früher auch.
Ich wär echt dankbar für weitere Vorschläge zur Lösung des Problems ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte das Problem auch ein defekter RAM oder die Festplatte sein ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann das sein dass nach ner formatierung und neuinstallation alles funktioniert und dann iwann nich mehr  ??? ich mein wenn was kaputt is dann gehts doch eigl garnich mehr ^^ oder ?? ich kenn mich ned soooo gut aus. wenns möglich is hättest du vllt auch n vorschlag wie ich des rauskrieg was kaputt is ohne gleich die komponenten auszutauschen? ich hab nämlich weder ram noch ne festplatte zum austauschen zur hand..  danke für jede antwort     

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin ^^ also was mir noch aufgefallen ist, ist dass das notebook sobald man es anmacht den lüfter auf max. stellt. Wenn dies der fall ist stürzt es immer ab. Wenn allerdings  der lüfter beim starten nicht läuft dann fährt es hoch und stürzt halt später ab. Vllt hilft dass ja bei der fehlerdiagnose =) Hoffe auf Antworten   

Gruß kotzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ^^ problem hat sich erledigt. Ich weis zwar nich was genau es war aber ich hab einfach mal des notebook auseinander genommen und n bissl geputzt und die bios batterie rausgenommen ... und dann gings wieder. Naja trotzdem danke  ^^
Gruß Kotzi


« Asus a8n Hdd Problem5.1 Sound System ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...