Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil und Graka

Hallo,

Mein Netzteil hatte +12V 18a - 550W
Reicht dies für eine GeFore 9800GT ?
Oder woran kann ich sehen ob das Netzteil genug Stromversorgung leisten kann?

Gruß Basti



Antworten zu Netzteil und Graka:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es ein Marken-NT ist, sollte es ausreichen. Probiere es aus.
Leider postetst du deine restlichen Komponenten nicht. :(     

sollte das die einzige 12v leitung sein, würde ich nein sagen!

Ich habe selber nicht sehr viel Ahnung. Was müsstest du denn alles wissen?
Ich schreib mal alles was ich so auf anhieb weiß:

Mainboard: ASRock ALiveDual-eSATA2
CPU: AMD Athlon 64 X2 4600
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR2-800

Was müsstest du noch wissen?

Die grafikkarte die ich damit zum laufen bekommen möchte soll diese werden:

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Leadtek/GF9800GT/281977/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit in Odnung. Poste mal bitte noch, welches Netzteil (Hersteller und Bezeichnung) du hast ???

Zitat
sollte das die einzige 12v leitung sein, würde ich nein sagen!
Ja, 2 getrennte +12V-Leitungen sollte dein Netzteil schon haben. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ja, 2 getrennte +12V-Leitungen sollte dein Netzteil schon haben

wenns aufs gleiche im combined rauskommt, bringts ja nichts ;)
die müssen schon insgesamt stärker sein.

Eine 12V schiene mit 18A kann 216Watt liefern. die 9800GT sollte rund 105W unter last verbrauchen. bleiben noch also rund 110W für den rest von 12V komponenten. eine CPU mit zB 65W, festplatten á 10W, laufwerke á 10W, lüfter á 1-3W. beim board kommen auch noch vllt 20W hinzu.

sieht also aus als wenns hart an der grenze liegt. es würde mit großer wahrscheinlichkeit nicht laufen

Also von einem hersteller konnte ich nichts erkennen auf dem netzteil. Wahrscheinlich NoName zeus.

Mal sie Werte die ich lesen konnte:

CP4-550 WS

DC - +5V - +12V - -12V - -5V - +3.3V - +5Vsb
Output - 55A - 18A - 1A - 1A - 28A - 3A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also dann würde ich das definitiv nicht versuchen.

Was für ein Netzteil würdet ihr mir denn empfehlen? Oder was für eine Grafikarte für dieses netzteil.

Ich habe halt 150 Euro ca. zur verfügung und versuche etwas mehr leistung aus meinem Rechner zu ziehen.
Meine alte 8600 GT ist kapput gegangen und nun brauch ich etwas neues.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

überhaupt, wer braucht 55A auf 5V ? .... nunja

also bei diesen umständen würde ich da eher nen anderes netzteil besorgen. das einzige was in den Rahmen in punkto verbrauch passt, wäre die Geforce 9500GT. die verbraucht genausoviel wie die 8600GT und ist rund 30% schneller.

allerdings würdest du für 60€ eine HD3850 bekommen, die zwar 140% schneller als die 8600GT ist, allerdings fast genausoviel verbraucht wie die 9800GT.

von daher würde ich schon zu einem anderen NT raten.


hier was zu beachten ist
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html#msg1250043

hier kaufempfehlungen
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html#msg1255657

Das ganze ist für einen mit wirklich sehr wenig Ahnuung (Wie mir) ein bisschen viel.
Angenommen ich möchte nun eine GeForce 9800GT, welches Netzteil sollte ich nun dafür nehmen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für rund 50€ gibts das VX450 zu kriegen ;) .. das ist an sich schon ein sehr gutes netzteil mit vielen schutzmechanismen. es bietet dir ausreichend leistung für die karte. aber auch für stärkere 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wollte mich noch einmal für die freundliche Hilfe bedanken.
Habe mir nun das empfohlene Netzteil und eine GeForce 9800 GT bestellt. Hoffe dann am Montag einen wunderbaren Rechner zu haben ^^


« hallo , frage zu intel RC 440 BX board2 Monitore & SIS M670GX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...