Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Laufwerk wird Beim Insyde-BIOS nicht erkannt

Wenn ich mein Notebook starte kommt beim anzeigen sekundärer IDE: NONE.
Wenn ich dann in die BIOSEinstellungen gehe steht das der sekundäre IDE-Port disabled ist.
Im Betrieb mit WIN XP läuft aber mein CD-ROM Laufwerk.

Ich bin nur dahinter gekommen weil ich auf mein Notebook nochmal WIN XP neuinstallieren wollte und das booten von CD nun nicht möglich ist.

Was kann ich machen?



Antworten zu CD-Laufwerk wird Beim Insyde-BIOS nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann stelle den IDE-Port auf "Enabled" oder geht das nicht ???

Bei diesem Insyde-BIOS hast du keine großen Möglichkeiten etwas einzustellen. Es geht nur Datum, Bootreihenfolge und Paßwort.


« Gaming notebookNeuer PC...aber welcher. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...