Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3D Mark 06, 8800GT SLI gibt nur wenig mehr...

Hallo

Wollte mal sehen, was SLI eigentlich bringt. Nun, ich hab 3D Mark 06 laufen lassen, Ergebnis: 11 785 Punkte.

Mit nur einer 88er hatte ich als Ergebnis: 11 121 Punkte.

Das übrige System sieht so aus: Core2Duo E6750, 2x 8800 GT (ja, SLI ist aktiviert), Rest unwichtig (oder hier: http://www.sysprofile.de/id61338 ).

Wie kann das sein? Das sind ja gerade mal 660 Punkte plus! 3D Mark 06 ist doch speziell auf SLI optimiert, nicht?
Hab ich was falsch gemacht?

Gr¨sse und besten Dank, Lucas 



Antworten zu 3D Mark 06, 8800GT SLI gibt nur wenig mehr...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal abgesehen davon, dass SLI ohnehin sinnlos ist ... :

hast du die karte im zweiten PCIe 16x port oder zufällig in dem 8x (also dem 3.) ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da gehen die Meinungen auseinander ;) Wollte es mal ausprobieren...  :D

Ich schau mal, wieviel Lanes der hat...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, sind beide mit 16 Lanes.

Woran könnte das noch liegen? Ist ja wirklich traurig  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Da gehen die Meinungen auseinande

ich wette mit dir, dass die mikroruckler auch bei dir deutlich spürbar sind... nunja back 2 topic

GPU-Z zeigt dir an, dass SLI aktiv ist ?

sowohl GPU-Z als auch CPU-Z zeigen an, dass beide Slots mit 16x laufen (und nicht eine der beiden blos mit 1x oder sowas) ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beide laufen mit 16x....

Was mir aber gerade aufgefallen ist, dass wenn ich mit dem mitgelieferten Tool "Expertool" übertakte wird nur die eine Karte übertaktet, die andere bleibt gleich.
Könnte das daran liegen?

Gr¨sse und Danke

P.S. Mikroruckler konnte ich noch keine bemerken, hab aber auch noch nicht viel gespielt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab jetzt die beiden Grafikkarten wieder auf Standard Taktung gesetzt (Übertakten funktioniert mit nTune wunderbar ;)), nochmals 3D Mark laufen lassen und das Ergebnis: 11 978 Punkte. Besser, aber immer noch nicht das Wahre....   Oder doch?

Hab keine Ahnung... :-\8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meine einzigen erklärungen wären, das der 2. pci-e anschluss weniger lanes hat oder nicht alle aktiviert sind, da das aber nicht der fall ist würde ich an deiner stelle mal überprüfen ob die sli bridge ordentlich drauf sitzt. mit dem übertakten hat das eigentlich überhaupt nichts zu tun...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja aber wenn die Bridge nicht richtig sitzen würde könnte man SLI doch gar nicht aktivieren...

Allerdings bemerke ich schon einen Leistungsschub; Crysis auf max. Auflösung, Alle Details Very High. Vorher: Mittlere Auflösung und Details auf High.

Ich überprüfe nochmals die Bridge ;)

Gr¨sse


« neue Grafikkartehabe Drucker HP PSC 1300 Series All-in-One. er zeigt immer Papierstau an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...