Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM-Frage

Grüßen,

ich hätte da mal eine, etwas blöde Frage, kann ich einen.....z.B. Corsair Dominator 1066-MHz 2GB Riegel auf einem Motherboard betreiben, dass aber eigentlich nur bis 800MHz unterstützt, der RAM würde doch dann einfach nur auf 800MHz runtergetaktet werden, oder!?


MfG Tim



Antworten zu RAM-Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, das wird gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine RamRiegel unterstützen bestimmt mehrere Taktfrequenzen. Oft bis zu 3 Stück oder mehr. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Deine RamRiegel unterstützen bestimmt mehrere Taktfrequenzen. Oft bis zu 3 Stück oder mehr. 


Des versteh ich grad nicht ganz...^^


Also in Ebay hab ich grad ein gutes Angebot gefunden, über 2x2GB Corsair Dominator 1006MHz gefunden, naja, da mein Board aber nur 800MHz unterstützt, hab ich mich jetzt gefragt, ob es da zu Problemen kommen könnte!

Also es wird definitiv keine Probleme wegen den 1066MHz geben, weil es sich einfach runter auf 800 takten wird, richtig!?

Bringen mir 8GB was, weil des Angebot ist zweimal drin, oder reichen die 4GB vollkommen aus, was ich mal annehme, ich hab Vista Home Premium 64bit und verwende öffters mal FruityLoops Studio 7 XXL und spiel natürlich auch gern mal ein Spiel, während ich auf meinem TV das Media Center Steuere, bzw. dort noch im Net surf, Musik spiel usw. usw.!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 4GB sollten eigentlich völlig ausreichen. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jut^^

Naja, denn mal viele Dank, nur eine Frage hab ich mal noch, wie genau, funktionier bei meinem Mobo das Dual-Channel, weil da ist ja einmal Slot A1, dann B1, dann A2 und dann B2, also muss ich dann den einen Riegle in A1 und den zweiten in A2 stecken, richtig, oder eben B1 und B2, wenn ich jettz aber z.B. einen Riegel in A1 und den anderen in B1 steck, funktioniert das Dual-Channel dann immernoch?


« MSI K9AGM3-FIH MainboardVerrücktes PC Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...